Hi,
Du verdienst dein Geld mit den Daten anderer. Dass das nicht überall gut ankommt, sollte dir klar sein und dich nicht überraschen.
Ja und aber ganz legal.
wenn die Betroffenen das wissen und ihr Einverständnis gegeben haben ... dann ja.
Was macht denn Selfhtml? Lässt im Wiki Artikel schreiben und wird dadurch bekannter. Wurde nicht irgendwann mal darüber nachgedacht ob man Werbung schalten will?
Nicht dass ich wüsste, aber ausschließen will ich es nicht. Außerdem ist das etwas anderes, als Daten zu sammeln und zu verkaufen.
Und Daten einsammeln heißt noch lange NICHT, dass wir auch cSpam verschicken wie mir es unterstellt wird und dieses muss ich nicht so hinnehmen.
Stimmt. Aber Daten einsammeln und an andere verticken heißt zumindest, dass man Spammer unterstützt. Oder was meinst du, wofür andere Unternehmen die Mailadreessen dann verwenden? Dass die Inhaber der Mailadressen zugestimmt haben, macht das Prozedere vielleicht legal, aber nicht seriös.
Ciao,
Martin
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy