Phänox: Probleme mit HTML Layout

problematische Seite

Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Layout. So sieht es aktuell aus: http://prntscr.com/azfrda Folgendes so anders sein

  1. da soll ein Abstand Zwischen der Menü Leiste sein und dem Border von <Article>
  2. Die Jeweiligen Antworten auf die Fragen sollen auf einer Höhe sein z.B Name Fabian Nachname
  3. Border von Article soll über die Fragen plus Antworten gehen
  4. footer soll ganz Unten sein
  5. Die Bilder sollen die selbe höhe und Abstände haben ( ist nur eins was aus der Reihe springt und weiß nicht wie ich es beheben soll)

Ich habe viele Sachen ausprobiert nichts hat geklappt und ich verstehe einfach nicht wieso nicht....

  1. problematische Seite

    Tach,

    http://prntscr.com/azfrda

    hah, I know some of these words.

    1. da soll ein Abstand Zwischen der Menü Leiste sein und dem Border von <Article>

    margin

    2. Die Jeweiligen Antworten auf die Fragen sollen auf einer Höhe sein z.B Name Fabian Nachname

    Die Wahl der HTML-Elemente in dem Bereich wirkt auf den ersten Blick eher zufällig; vielleicht wäre eine Definitionsliste mit entsprechendem CSS sinnvoller oder eine zweispaltige Tabelle. Dafür sollte die Tabelle mit den Links oben eher durch das nav-Element, das unten weg kommt, ersetzt werden.

    3. Border von Article soll über die Fragen plus Antworten gehen
    4. footer soll ganz Unten sein

    Ich muss zugeben, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie das Rendering, das ich da sehe, zustande kommt.

    5. Die Bilder sollen die selbe höhe und Abstände haben ( ist nur eins was aus der Reihe springt und weiß nicht wie ich es beheben soll)

    Die Tabelle um die Bilder ist erstmal keine gute Idee; das Design an der Stelle solltest du auch eher mit CSS umsetzen.

    mfg
    Woodfighter

  2. problematische Seite

    Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Layout. So sieht es aktuell aus: http://prntscr.com/azfrda Folgendes so anders sein

    1. da soll ein Abstand Zwischen der Menü Leiste sein und dem Border von <Article>
    2. Die Jeweiligen Antworten auf die Fragen sollen auf einer Höhe sein z.B Name Fabian Nachname
    3. Border von Article soll über die Fragen plus Antworten gehen
    4. footer soll ganz Unten sein
    5. Die Bilder sollen die selbe höhe und Abstände haben ( ist nur eins was aus der Reihe springt und weiß nicht wie ich es beheben soll)

    Ich habe viele Sachen ausprobiert nichts hat geklappt und ich verstehe einfach nicht wieso nicht....

    Warum kriegen die anderen Foren einen Quelltext und wir nur einen Screenshot? :P

    1 2

    Am besten wäre natürlich ein Link zur Seite.

    1. problematische Seite

      Tach,

      Am besten wäre natürlich ein Link zur Seite.

      er hat's doch als problematische Seite angegeben (Link über dem Text).

      mfg
      Woodfighter

      1. problematische Seite

        er hat's doch als problematische Seite angegeben (Link über dem Text).

        Darüber erreiche ich nur die Fehlerseite von hostinger.de. Vermutlich hat er sie schon wieder gelöscht.

        1. problematische Seite

          Tach,

          er hat's doch als problematische Seite angegeben (Link über dem Text).

          Darüber erreiche ich nur die Fehlerseite von hostinger.de. Vermutlich hat er sie schon wieder gelöscht.

          ah, gestern war da noch was; verdammt jetzt kann mir doch niemand mehr erklären, was die spannende Anordung der Elemente verursacht hat.

          mfg
          Woodfighter