Auge: zum Forum: Neue Beiträge einblenden "New"

Beitrag lesen

Hallo

Ich will keineswegs deinen Wissensdrang abwürgen, aber …

Soll da erklärt werden, dass das Icon für den in genau dieser Zeile angezeigten neuen Beitrag steht?

So eine Erklärung wäre wohl redundant, die steht doch schon im Titel. Ich denke eher an einen Link zur Dokumentation, wie die neuen Textzeilen erscheinen ohne Seiten-Neuaufruf.

Gibt es das für irgendeine andere Funktion der Forumssoftware? Wird irgendwo in der Doku der Aufbau des Threadbaums erklärt oder wie die Daten auf der Übersichtsseite aggregiert werden? Nein, wird nicht. Warum erwartest du es – abseits deines Wissensdurstes – gerade bei dieser einen Funktion?

SelfHTML zeigt mit eigenen Mitteln, wie HTML (und SQL, CSS, PHP, Javascript) funktioniert. Das war doch die Idee vom Gründer Stefan Münz. Ich erinnere mich ...

Ja, aber … Die Forumssoftware ist nicht die SelfHTML-Dokumentation. Das Forum und damit auch dessen Software ist ein Werkzeug für SelfHTML und seine Doku, aber nicht originär Gegenstand der Doku.

Die Quellen der Software sind einsehbar und hier im Forum kannst du auch Fragen zu ihr stellen. Das tust du auch und Antworten gibt's ja, auch wenn dieser Ast thematisch ein wenig abdriftet.

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview