Frage zum Wiki-Artikel ‚Zellen verbinden‘
Karen
- design/layout
- frage zum wiki
- html
Hallo,
ich wäre sehr dankbar für etwas Rückenwind in Sachen Seitenprogrammierung. Wir haben das Magento - Theme Ultimo und ich möchte die Startseite gerne frei gestalten. Es gibt ein Theme, dessen Startseite mir sehr gefällt - doch ich bekomme sie so im Backend mit den Grundeinstellungen / Modulen nicht hin.
Es geht um den Content-Bereich, in dem ich gerne
, erstellen möchte.
Weil ich keine Programmierkenntnisse habe, bin ich mit der Parameter-Kombination schlicht überfordert.
Wie ich es sehe, muss ich in den Content-Bereich eine Tabelle einbauen, bei der ich "rowspan" und "colspan" vereine und mit "cell spacing / cell padding" arbeite. Das würde ich vielleicht nach einigem Training noch hinbekommmen. War mir aber noch ein Rätsel ist:
Sorry. Ich sollte das an einen Profi weitergeben. Dies wird mir aber leider nicht gestattet udn ganz ohne Rückenwind verliere ich so viel Zeit ohne Fortschritt, dass ich wild werde. ;-)
Die Seite mit der tollen Startseit ein Ultimo ist diese:
http://www.numbersixlondon.com
DANKE. Karen
Hi,
Wie ich es sehe, muss ich in den Content-Bereich eine Tabelle einbauen, bei der ich "rowspan" und "colspan" vereine und mit "cell spacing / cell padding" arbeite. Die Seite mit der tollen Startseit ein Ultimo ist diese: http://www.numbersixlondon.com
Dort sind keine tabellarischen Inhalte vorhanden, also keine Tabelle sinnvoll. rowspan/colspan sind für Tabellen vorgesehen.
Das paßt also nicht wirklich zusammen.
Sieht eher so aus, als ob flexbox sinnvoll sein könnte.
cu,
Andreas a/k/a MudGuard
Hallo MudGuard,
Oder besser grid-layout kulturbanause, wiki, CSS-Tricks
Bleibt derzeit wohl nur JavaScript. Beispiele: sitepoint.com
Bis demnächst
Matthias
@@Matthias Apsel
Hier (2D) wohl eher nicht.
Bleibt derzeit wohl nur JavaScript.
?? Floats?
LLAP 🖖
sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
Hallo Gunnar Bittersmann,
?? Floats?
Ich denke nicht, bzw. nur in Spezialfällen, wenn keine Lücken bleiben sollen.
Bis demnächst
Matthias