Gunnar Bittersmann: Lesetip: Regressive Web Apps (adactio)

Eigentlich sind alle Artikel von Jeremy Keith lesenswert.

Dieser ist es ganz besonders: Regressive Web Apps.

LLAP 🖖

--
“You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
  1. ... ein Grund, weshalb ich bei einer web-app auf einem mobilen Endgerät eine Adressleiste brauche, will mir aber im Moment nicht einfallen. Usability? Nein. Accessibility? Nein. Gibt es driftige Gründe dafür? Oder ist es doch mehr dieses nativ VS web, das Jeremy sauer aufstößt und ihn dazu veranlasst sich auf diesen Punkt zu versteifen und recht pikiert zu reagieren? Für mich sieht es so aus.

    1. @@mark

      ... ein Grund, weshalb ich bei einer web-app auf einem mobilen Endgerät eine Adressleiste brauche, will mir aber im Moment nicht einfallen.

      Beispiel: ein Shop. Du findest ein attraktives Angebot und willst dies jemand anderem mitteilen. Dazu brauchst du den URI dieser Produktdetailseite. Der URI der Homepage des Shops hilft da nicht.

      LLAP 🖖

      --
      “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
      Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|