... ein großes Array mit Strings, das in einer Datei per include eingebunden wird - jeweils für die gewünschte Sprache. So kann ich die Texte bequem in einer Datei pro Sprache überblicken, ...
Gilt die include-Datei einer Sprache für ein Projekt oder für eine Seite?
In beiden Fällen sehe ich den Nachteil x Sprach-Dateien zu pflegen, wenn Texte hinzukommen. Was spricht gegen eine einzige Datei, die pro Text-Schnippsel die Sprachkennung enthält?
So mache ich das z.B. mit Wochentagen:
$wochentage = array (
"cz" => array("Neděle", "Pondělí", "Úterý", "Středa", "Čtvrtek", "Pátek", "Sobota" )
,"da" => array("Søndag", "Mandag", "Tirsdag", "Onsdag", "Torsdag", "Fredag", "Lørdag" )
,"de" => array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag" )
,"en" => array("Sunday", "Monday", "Tuesday", "Wednesday", "Thursday", "Friday", "Saturday" )
,"es" => array("Domingo", "Lunes", "Martes", "Miércoles", "Jueves", "Viernes", "Sábado" )
,"fr" => array("Dimanche", "Lundi", "Mardi", "Mercredi", "Jeudi", "Vendredi", "Samedi" )
,"it" => array("Domenica", "Lunedi", "Martedì", "Mercoledì", "Giovedi", "Venerdì", "Sabato" )
,"nds" => array("Sönndach", "Moandach", "Diengsdach", "Middewääk", "Dönnerdach", "Freedach", "Soaterdach" )
,"nl" => array("Zondag", "Maandag", "Dinsdag", "Woensdag", "Donderdag", "Vrijdag", "Zaterdag" )
,"no" => array("Søndag", "Mandag", "Torsdag", "Onsdag", "Torsdag", "Fredag", "Lørdag" )
,"pl" => array("Niedziela", "Poniedzialek", "Wtorek", "Sroda", "Czwartek", "Piatek", "Sobota" )
,"ru" => array("Воскресенье", "Понедельник", "Вторник", "Среда", "Четверг", "Пятница", "Суббота")
);
Linuchs