Oliver Decker: Frage zum Wiki-Artikel ‚Navigationstechniken‘

### Links in einer html-Seite automatisch alphabetisch generieren???

Hallo ich habe eine Reihe von Steckbriefen in einem Ordner gespeichert. Diese sind alphabetisch sortiert. Immer wieder kommen neue Steckbriefe hinzu und ich muss jedesmal zahlreiche Dateien bearbeiten, um die Links zu aktualisieren. Gibt es die Möglichkeit, alphabetisch ganz automatisch zu verlinken? So, dass ich von einem beliebigen Startpunkt aus auf die alphabetisch nächste/vorherige Datei "springen" kann? Ideen wie "BackLink", oder "history.back" nutzen hier nicht viel, da die neu hinzugekommenen Seiten ja noch nie aufgerufen waren. Die Links müssten also generiert werden, wenn eine der Steckbriefseiten aufgerufen wird.

Ist so etwas möglich? Im Voraus schon herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen Oliver

  1. Hallo Oliver Decker,

    Hallo ich habe eine Reihe von Steckbriefen in einem Ordner gespeichert. Diese sind alphabetisch sortiert. Immer wieder kommen neue Steckbriefe hinzu und ich muss jedesmal zahlreiche Dateien bearbeiten, um die Links zu aktualisieren. Gibt es die Möglichkeit, alphabetisch ganz automatisch zu verlinken?

    Ja. Ich würde dazu eine serverseitige Programmiersprache verwenden. Wie sind diesbezüglich deine Kenntnisse? Welche Möglichkeiten bietet dein Hoster?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.