Matthias Scharwies: SVG 2 ist (halb)tot!

Servus!

Nur kurz zwei Zustandberichte, warum es mit der neuen Spec so lange dauert:

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
  1. Servus!

    Ich habe als Teil 2 einer Blog-Serie versucht, die Entwicklung und den bisherigen Stand zu erläutern:


    Teil 3 behandelt "Animationen - SVG zum Leben erwecken"

    Habt ihr für diesen Teil Wünsche, Ideen und Anregungen?

    Eine gute Vorlage ist Noah Blon: How to Animate Festive SVG Icons With CSS, dessen Ideen wir frei übernehmen dürfen.

    Ich würde auch gerne etwas mit einem Hero-Bild machen. Bei Firefox/what's new erscheint so ein SVG-Hintergrund, ihr kennt evtl. das Spiel Firewatch. Möglichkeiten:

    • Schneeflocken ( ❄ utf-8 Symbole mit variabler font-size) schneien runter
    • der Stern von Bethlehem oder Santas Schlitten schweben entlang einem Pfad durch die Luft
    • Kamerafahrt irgendwohin (durch Veränderung der viewbox), aber welches Thema?
    • das gleiche Bild mit Klassen .tags, .nachts, .verschneit

    Wer hätte hier etwas Luft und Lust, um mit mir etwas zur Web Animations API zu machen?

    Daniel Wilson hat gute Beispiele - was könnte man sonst noch machen?

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste