mixmastertobsi: iframe ohne src

Hallo,

besteht die Möglichkeit einen iFrame zu erstellen, ohne einen Link anzugeben.

Ich möchte, dass der Frame eigenständig und somit nichts mit dem "Style" der eigentlichen Seite zutun hat. Geht das?

Beispiel

<iframe>
<html>
</html>
<body>
testtesttest
</body>
</html>
</iframe>
  1. Hallo mixmastertobsi,

    besteht die Möglichkeit einen iFrame zu erstellen, ohne einen Link anzugeben.

    Imho nein. Ein Iframe bindet ein vollständiges HTML-Dokument ein.

    Du kannst gern auch die Spec lesen.

    Ich möchte, dass der Frame eigenständig und somit nichts mit dem "Style" der eigentlichen Seite zutun hat. Geht das?

    Dafür ist das seamless-Attribut da.

    Beachte auch das Urheberrecht.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. Hallo,

      wie kann ich denn dann in einem Element etwas ausgeben, was mit der eigentlichen Seite erstmal nichts zutun hat?

      1. wie kann ich denn dann in einem Element etwas ausgeben, was mit der eigentlichen Seite erstmal nichts zutun hat?

        Ein xmlHttpRequest kann auch Text liefern. Ein HTML-Dokument ist Text. Schau in den Quelltext oder halt hier.

    2. Imho nein. Ein Iframe bindet ein vollständiges HTML-Dokument ein.

      Das als solches aber zunächst auch ein leeres sein kann..., welches man dann mit JS-Voodoo füllt.

      Beachte auch das Urheberrecht.

      Jepp. "Klauen" ist nicht schön. Und der "bediebte" kann sich technisch und juristisch wehren.

    3. @@Matthias Apsel

      Dafür ist das seamless-Attribut da.

      seamless ist wohl eher weg als da.

      LLAP 🖖

      --
      “I love to go to JS conferences to speak about how to avoid using JavaScript. Please learn CSS & HTML to reduce your JS code bloat.” —Estelle Weyl
  2. Servus mixmastertobsi,

    ich habe das selbst mal per Javascript realisiert. Das war aber im Kontext einer Webanwendung, die nur für bestimmte (=aktuelle) Browser zugelassen war.

    in etwa:

    var iframeDoc = myIframe.contentWindow.document;
    iframeDoc.open();
    iframeDoc.write('hello world');
    iframeDoc.close();
    

    Ob das für deinen Anwendungsfall passt, weiß ich nicht.

    ciao

    --
    "Sir, we are surrounded" - "Excellent, we can attack in any direction!"
  3. @@mixmastertobsi

    Ich möchte, dass der Frame eigenständig und somit nichts mit dem "Style" der eigentlichen Seite zutun hat. Geht das?

    Du möchtest keinen Iframe, sondern sowas wie all: initial. Kuckst du hier.

    LLAP 🖖

    --
    “I love to go to JS conferences to speak about how to avoid using JavaScript. Please learn CSS & HTML to reduce your JS code bloat.” —Estelle Weyl
    1. Hej Gunnar,

      all: initial

      Gibt es einen IE/Edge polyfill?

      Marc