FrankMe: Problem mit Drop-Down und Z-Index

problematische Seite

Hallo,

ich habe eine Webseite erstellt mit einer Gallerie im content-Bereich. Im footer-Bereich befindet sich ein Drop-Down, welches nach oben aufklappt (AGB).

Leider befindet sich das Drop-Down unterhalb des Textes, der zur Galerie gehört. Ich habe schon mit z-index experimentiert, habe verschiedenen Elementen der Galerie einen niedrigen z-index von 10 zugewiesen und dem Drop-Down ein en sehr hohen (>= 1000). Leider hat das zu keinen Veränderungen geführt.

Wie bekomme ich das Drop-Down in den Vordergrund?

Freue mich über Hilfe und Tips. Danke, Frank

--
www.mehlhop.com
  1. problematische Seite

    Hallo FrankMe,

    Freue mich über Hilfe und Tips.

    • die div-Suppe zu untersuchen, macht keinen Spaß :-(
    • Galerie schreibt man mit einem l
    • Widerrufsrecht mit nur 2 e aber 3 r
    • z-index wirkt nur auf Elemente mit position != static

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. problematische Seite

      Hallo Matthias,

      danke für Deine Antwort.

      • Galerie schreibt man mit einem l

      Danke. Aber das ändere ich jetzt nicht, sonst wissen die Leser nicht worauf du dich beziehst.

      • Widerrufsrecht mit nur 2 e aber 3 r

      Danke, habe ich geändert.

      • z-index wirkt nur auf Elemente mit position != static

      Soweit ich sehe sind die beteiligten Elemente absolut positioniert. Daher hilft es mir erst mal nicht weiter. Hast du irgendwo statische Positionen entdeckt? Wenn ja wo? Oder war das "nur" ein Verdacht?

      Frank

      1. problematische Seite

        Ah, ich hab's. Dem Z-Index habe ich noch ein paar Nullen angehangen. Jetzt wirkt's.

        Danke! Frank

        1. problematische Seite

          Hej FrankMe,

          Dem Z-Index habe ich noch ein paar Nullen angehangen. Jetzt wirkt's.

          Das ist kein Konzept. Niemand benötigt einen z-index, der ein vielfaches von 1000 ist. Es würde dir viel bringen, den verwendeten Code zu verstehen und aufzuräumen...

          Marc