Hallo,
Ich habe in einer PHP-Seite eine Auswahlliste, bei der die Anzahl der options abhängig vom Zugang des angemeldeten Users ist. Der Admin kann theoretisch alle Eintäge sehen, das wären z.Zt. etwas über 9000. Leider klappt sich die Liste beim Admin aber nicht auf.
von möglichen technischen Grenzen mal abgesehen würde ich das Konzept nochmal überdenken. Eine Liste mit mehreren tausend Einträgen ist so gut wie unbedienbar.
Nun ist meine Frage: Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der 'options' in einem 'select'-Feld
Nicht im Sinne einer Spezifikation, die irgendein Maximum definiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass es implementierungsabhängige Grenzen gibt. Die könnten dann auch durchaus von Browser zu Browser unterschiedlich sein.
oder kann es sein, dass es einfach nur so exorbitant lange dauert, bis die ganzen 'options' geladen sind? Ich habe es bisher immer nach einigen Minuten aufgegeben, weiter zu warten.
Auch das könnte sein. Das kannst du selbst testen, indem du die Anzahl der Einträge mal schrittweise verringerst und das Zeitverhalten beobachtest: Dauert das Aufklappen einer Liste mit, sagen wir, 1000 Einträgen merklich länger als mit 20 Einträgen?
Meine Suche im Internet nach Informationen hierzu war auch nicht erfolgreich.
Vielleicht liegt das auch daran, dass niemand ernsthaft eine derart lange Auswahlliste verwendet.
So long,
Martin
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)