TS: Das Leid zum Abend, wer macht mal "ei"?

Beitrag lesen

Hallo und schönen Nachmittag,

Hm. Hast Du eigentlich das hier schon gelesen?

Hab ich schon gelesen, aber noch nicht verarbeitet.

Um "blacklists" für Postfix und auch die selbst erstellbaren Mustererkennungen muss ich mich auch kümmern. Da pack ich dann "blocklist" gleich mit auf den Zettel. Was geblockt ist, muss ich nicht mehr nach Mustern scannen ;-)

Ich bin im Moment nicht so schnell, wie ich gerne sein würde. Morgens lerne ich "Office-Paket". Lach nicht - ich habe echte Schwierigkeiten mit den Spielzeugprogammen Office 2010 und 2013. Bis 2003 war ich ziemlich sattelfest, aber nun finde ich nichts mehr. Und was viel schlimmer ist: Gut 50% der schwer erarbeiteten Vorlagen und Formate funktionieren nicht mehr. Das merkt man aber leider erst, wenn man schon wieder etliche Stunden Arbeit reingesteckt hat. Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass M$ nur noch dazu da ist, die Weltwirtschaft (zumindest die europäische) platt zu machen. Von meinen französischen Freunden höre ich nämlich dauernd ähnliche Horrormeldungen.

Und dann gehts in den Papierhaufen-Stress. Kistenweise alte Firmenunterlagen nach Finanzamtbriefen durchsuchen. Die kamen nämlich nach Jahren plötzlich mit einer Schätzung, von der nie jemand etwas wusste und die auch vollkommen unsinnig ist, weil es in dem Zeitraum gar keine Firma gab. Aber wenn die das behauopten und das in deren Computer steht, dann ist das ja erstmal die Wahrheit™.

Ok, genug gejammert für heute. Meine Pizza ist gleich fertig. Da muss ich zum Ofen ;-)

Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
http://freifunk-oberharz.de