TS: Druckertreiber, der Word-Dokumente erzeugt

Hallo und guten Morgen,

kennt hier jemand einen Druckertreiber, der Word-Dokumente erzeugt? Version "97-2003" würde genügen. Ich suche schon über 'ne Stunde die allwissende Müllhalde durch und komme nicht weiter...

Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
http://freifunk-oberharz.de
  1. Hallo,

    kennt hier jemand einen Druckertreiber, der Word-Dokumente erzeugt? Version "97-2003" würde genügen. Ich suche schon über 'ne Stunde die allwissende Müllhalde durch und komme nicht weiter...

    Davon habe ich auch noch nie gehört, wozu braucht man sowas? Es gibt genug Programme, die im Word-Format speichern können.

    Gruß
    Kalk

    1. Hallo und guten Morgen,

      kennt hier jemand einen Druckertreiber, der Word-Dokumente erzeugt? Version "97-2003" würde genügen. Ich suche schon über 'ne Stunde die allwissende Müllhalde durch und komme nicht weiter...

      Davon habe ich auch noch nie gehört, wozu braucht man sowas? Es gibt genug Programme, die im Word-Format speichern können.

      Das braucht man, um größere Word-Dokumente wieder zu zerlegen in Einzelteile. Das ist in Word nämlich leider nicht vorgesehen und das Internet ist voll von Bruchlandungs-Lösungen... Man kann das mit VBA (.NET) machen, aber das kann ich nicht und habe es auch nicht.

      Ich habe aber eben durch einen Tipp ein Tool gefunden, das es können soll:
      KU-Tools

      Ich hab's aber noch nicht ausprobieren können. Hier darf ich nichts installieren. Muss ich nachher zuhause machen...

      Grüße
      TS

      --
      es wachse der Freifunk
      http://freifunk-oberharz.de
      1. Hallo TS,

        kennt hier jemand einen Druckertreiber, der Word-Dokumente erzeugt?

        Davon habe ich auch noch nie gehört, wozu braucht man sowas? Es gibt genug Programme, die im Word-Format speichern können.

        Das braucht man, um größere Word-Dokumente wieder zu zerlegen in Einzelteile. Das ist in Word nämlich leider nicht vorgesehen

        Doch.

        Alternativ-Text

        Das setzt natürlich ein ordentlich gegliedertes Dokument voraus.

        Der Screenshot ist von einem Word 2016, im Netz habe ich einen Beitrag von 2006 gefunden, also gabs das auch schon in älteren Word-Versionen.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
        1. Hallo und guten Morgen,

          Hallo TS,

          kennt hier jemand einen Druckertreiber, der Word-Dokumente erzeugt?

          Davon habe ich auch noch nie gehört, wozu braucht man sowas? Es gibt genug Programme, die im Word-Format speichern können.

          Das braucht man, um größere Word-Dokumente wieder zu zerlegen in Einzelteile. Das ist in Word nämlich leider nicht vorgesehen

          Doch.

          Zentraldokument / Filialdokumente ist abschnittsweise Separierung.
          Abschnitt ≠ Seite.

          Aber ich habe noch 'was gefunden heute. Bin nur noch nichg dazu gekommen, es auszuprobieren.

          Grüße
          TS

          --
          es wachse der Freifunk
          http://freifunk-oberharz.de
          1. Hallo,

            Zentraldokument / Filialdokumente ist abschnittsweise Separierung.
            Abschnitt ≠ Seite.

            von einer Zerlegung in Seiten hast du bisher nichts gesagt.

            Unabhängig davon: Man kann jederzeit beliebig viele Kopien des Originaldokuments erzeugen und die nicht gewünschten Abschnitte jeweils herauslöschen.

            Klar, das ist etwas Fleißarbeit, aber da du nichts über die Rahmenbedingungen gesagt hast ...

            Ciao,
             Martin

            --
            Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
            - (frei übersetzt nach Douglas Adams)
            1. Hallo und guten Abend,

              Zentraldokument / Filialdokumente ist abschnittsweise Separierung.
              Abschnitt ≠ Seite.

              von einer Zerlegung in Seiten hast du bisher nichts gesagt.

              Kann man Word-Dkumente auch Abschnittsweise drucken?

              Grüße
              TS

              --
              es wachse der Freifunk
              http://freifunk-oberharz.de
              1. Hallo TS,

                Kann man Word-Dkumente auch Abschnittsweise drucken?

                Ja. Gib einfach statt Seitenzahlen die Abschnitte an, mit einem S (wie section) davor.

                Bis demnächst
                Matthias

                --
                Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.