hmm: Cassandra nach installation und Stop unconnectet

Hi Leute,

bevor ich am WE mit meinem Lieblingsprojekt, der nichtfunktionierenden Kaffee-Seite, weitermachen kann, muss ich heut und morgen folgenden mist lösen:

ich habe mir die Cassandra DB installiert unter verwendung der folgenden anleitung:

http://blog.powerupcloud.com/2016/01/10/install-and-configure-a-3-node-cassandra-cluster-on-ubuntu-14-04/

Was soweit funktioniert, bis ich an die stelle komme wo ich das eingebe:

sudo service cassandra start

zuvor verlangt die anleitung einen stop cassandras, vor diesem stop funktioniert die datenbank allerdings, ich konnte sogar eine paar tabellen bauen.

befolge ich die anleitung, bekomme ich beim sudo service cassandra start diesen mist:

/etc/init.d/cassandra: 71: ulimit: error setting limit (Operation not permitted)
/etc/init.d/cassandra: 72: ulimit: error setting limit (Operation not permitted)

wie krieg ich das problem gelöst? im netz steht dazu nix was ich verstehen könnte....

gebe ich nodetool status ein bekomme ich das hier:

Datacenter: datacenter1
=======================
Status=Up/Down
|/ State=Normal/Leaving/Joining/Moving
--  Address    Load       Tokens  Owns (effective)  Host ID                               Rack
UN  127.0.0.1  75.96 KB   256     100.0%            3332e95a-ea7e-4600-b714-c4b48bd6d486  rack1

was wohl stimmt....