encoder: Inclusives Design: Das „current page“-Problem

Beitrag lesen

problematische Seite

Oh!
Ich las heraus als sollte der Link der aktuellen Seite plötzlich zur STARTseite (Hauptseite) führen, also wo ganz anders hin als sonst, nur weil ein Link auf die bereits angezeigte Seite nicht hilfreich ist. Diese Vorstellung war so absurd dass mein Satz mit "gute Idee usw." reinste Ironie war. Ich dachte mir ach du liebe Güte, auf was die Leute alles kommen nur um was anders zu machen als bisher.

Wie ist das denn sonst gemeint? Mir scheint da hab ich zu wenig Zeit zum überlegen investiert. Was ist der Hauptinhalt einer Seite?
Richtig verstanden hab ich das immer noch nicht. Aber ich weiß jetzt wenigstens dass ich es falsch verstanden habe :-)

Ich kann das Argument zum Beispiel gut nachvollziehen, dass eine Seite, auf der man bereits ist, im Menü nicht unbedingt noch einmal auftauchen muss.

Ich nicht. Es verwirrt wenn ein Eintrag plötzlich fehlt,

Wie merkst du das denn? Das ist ja gerade einer der Schwierigkeiten bei Aufklappmenüs.

Auch in einem Aufklappmenü kann der Link ja drinstehen, dann seh ich ah da bin ich grad, die nächste Seite wäre also eins weiter unten.

2 52

Inclusives Design: Das „current page“-Problem

marctrix
  • barrierefreiheit
  1. 2
    Christian Kruse
    1. 0
      marctrix
      1. 0
        Matthias Apsel
        • barrierefreiheit
        • selfhtml
  2. 1
    MrMurphy1
    1. 0
      marctrix
  3. 0
    Auge
    1. 0
      marctrix
      1. 0
        Auge
        1. 1
          Tabellenkalk
          • hardware
          1. 0
            marctrix
    2. 0
      mermshaus
      1. 0
        marctrix
        1. 1
          mermshaus
          1. 0
            marctrix
  4. 0
    pl
    1. 0
      marctrix
      1. 0
        pl
        1. 0
          marctrix
      2. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          marctrix
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Julius
              • kontextwechsel
              • zu diesem forum
              1. 0
                mermshaus
                1. 0
                  Julius
                  1. 0
                    mermshaus
                  2. 0
                    Gunnar Bittersmann
      3. 0
        encoder
        1. 0
          marctrix
          1. 0
            encoder
            1. 0
              marctrix
              1. 0
                Auge
                1. 0
                  marctrix
                  1. 0
                    Auge
                    1. 0
                      marctrix
            2. 0
              Auge
          2. 0
            mermshaus
            1. 0
              marctrix
              1. 0
                mermshaus
  5. 0
    Julius
    1. 0
      Matthias Apsel
      1. 0
        Julius
      2. 0
        marctrix
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0
            marctrix
            1. 0
              JürgenB
              1. 1
                marctrix
                1. 1
                  JürgenB
                  1. 0
                    marctrix
            2. 0
              marctrix
            3. 0
              Gunnar Bittersmann
    2. 0
      marctrix