marctrix: Inclusives Design: Das „current page“-Problem

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej marctrix,

Auch in Bezug auf Barrierefreiheit sehe ich ein abnehmendes Interesse. Insofern sehe ich auch schwarz für Konventionen aller Art. Hoffentlich bringt die EU-Initiative zur Förderung der Barrierefreiheit hier wieder etwas Schwung in das Thema...

Leider finde ich die Dokumente nicht mehr - die Webseite der EU ist im Rahmen eines Relaunches extrem auf das eingedampft worden, was "die Leute" wollen - so gewinnt man natürlich keine Interessenten für Themen, die noch nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen. :-(

Update: Unter "Kontakt" gibt es auf der EU-Seite eine sehr kompetente und hilfsbereite Hotline. Mir wurde versprochen, in einer persönlichen Antwort die benötigten Informationen bereit zu stellen.

so nett das auch ist: es löst weder das Problem, dass man diese Infos weder mit Google, noch mit der Suche auf der Eu-Seite findet, noch dass durch diese Art der Informationsvermittlung ein Anliegen (Barrierefreiheit zu fördern) konterkariert wird. Solche Infos sollten schließlich leicht zu finden sein, sonst kann man sich die Initiative auch sparen.

Im übrigen sind Medienwechsel (vom Web zum Telefon) nicht die Idee hinter einer Webseite und die Arbeit der Kollegen, die mir meine Anfrage jetzt händische beantworten hätte die Webseite ebendiesen Kollegen ersparen können (meiner Meinung nach sollen).

Marc

2 52

Inclusives Design: Das „current page“-Problem

marctrix
  • barrierefreiheit
  1. 2
    Christian Kruse
    1. 0
      marctrix
      1. 0
        Matthias Apsel
        • barrierefreiheit
        • selfhtml
  2. 1
    MrMurphy1
    1. 0
      marctrix
  3. 0
    Auge
    1. 0
      marctrix
      1. 0
        Auge
        1. 1
          Tabellenkalk
          • hardware
          1. 0
            marctrix
    2. 0
      mermshaus
      1. 0
        marctrix
        1. 1
          mermshaus
          1. 0
            marctrix
  4. 0
    pl
    1. 0
      marctrix
      1. 0
        pl
        1. 0
          marctrix
      2. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          marctrix
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Julius
              • kontextwechsel
              • zu diesem forum
              1. 0
                mermshaus
                1. 0
                  Julius
                  1. 0
                    mermshaus
                  2. 0
                    Gunnar Bittersmann
      3. 0
        encoder
        1. 0
          marctrix
          1. 0
            encoder
            1. 0
              marctrix
              1. 0
                Auge
                1. 0
                  marctrix
                  1. 0
                    Auge
                    1. 0
                      marctrix
            2. 0
              Auge
          2. 0
            mermshaus
            1. 0
              marctrix
              1. 0
                mermshaus
  5. 0
    Julius
    1. 0
      Matthias Apsel
      1. 0
        Julius
      2. 0
        marctrix
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0
            marctrix
            1. 0
              JürgenB
              1. 1
                marctrix
                1. 1
                  JürgenB
                  1. 0
                    marctrix
            2. 0
              marctrix
            3. 0
              Gunnar Bittersmann
    2. 0
      marctrix