JS: Frage zum Wiki-Artikel „Geolocation“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Geolocation. Da ich geolocation erst selber ein bisschen ausprobiert habe, es jedoch nicht klappte, habe ich den Code der GoogleMaps-Seite kopiert und bei mir eingefügt. Jedoch funktioniert es bei mir nicht wie erwartet; ich kann zwar auf den Button "los!" klicken, es passiert aber anschließend nichts, auch nicht nach längerer Wartezeit. Wenn ich jedoch das Fenster auf dieser Seite aufrufe, kann ich meinen Standort sehen. Nur auf meiner Website geht es nicht, am Browser liegt es auch nicht, ich habe es in mehreren getestet.

Muss ich bei meinem Server vorher ein Modul freischalten o.ä.? Die Einstellungen zum Datenschutz, Standort und Tracking usw. sind bei meinem Gerät nämlich entsprechend angepasst.

Oder muss ich ein Script einbinden,...?

Vielen Dank für eine Antwort! :-)