falke: kassensystem shopware

_Hallo, _

ich habe einen offline shop und möchte jetzt zusätzlich meinen online shop starten. Und dafür möchte ich ein Kassensytem programmieren damit der Bestand im Onlineshop immer aktuell ist, wenn es geht in php. Ich frage mich nun ob noch was besseres in Frage kommt damit ich nicht die Ladezeiten habe. Z.B. Ich scanne einen Artikel ein und dann den nächsten etc. muss ich dann für jeden Artikel extra laden? Wie löse ich die sache am besten. Der online shop ist von shopware.

mbg

falke

  1. ich habe einen offline shop und möchte jetzt zusätzlich meinen online shop starten. Und dafür möchte ich ein Kassensytem programmieren damit der Bestand im Onlineshop immer aktuell ist, wenn es geht in php.

    Warum ein Kassensystem selbst programmieren? Es gibt doch zahlreichte fertige, sehr gute Lösungen.

    Wenn du so etwas selbst programmierst, dass genauso gut wie die fertigen Lösungen werden soll, wird das eine Mammutaufgabe.

    Ich frage mich nun ob noch was besseres in Frage kommt damit ich nicht die Ladezeiten habe. Z.B. Ich scanne einen Artikel ein und dann den nächsten etc. muss ich dann für jeden Artikel extra laden? Wie löse ich die sache am besten.

    Vor Jahren habe ich mal folgendes Kassensystem bei einem Kunden installiert. Das System funktioniert auch dann wenn man keinen JTL-Shop verwendet. Mein Kunde hatte z.B. einen xt:Commerce Shop.

    https://www.jtl-software.de/JTL-Wawi-Kassensystem

    Ich persönlich nutze die kostenfrei WaWi auf dem Hause JTL. Ein wirklich prima System.

    Der online shop ist von shopware.

    Gute Entscheidung ich persönlich würde vermutlich auch Shopware als Shop-System nutzen.

    1. Hallo,

      das wird keine Mammut Aufgabe, denn ich brauche das System nur für meinen shop und nicht universal etc.

      Das soll zunächst nur die täglichen Kassenarbeiten erledigen und dabei den Bestand aktuell halten.

      Leider wurde meine Kernfrage nicht beantwortet. Ist php schon eine gute Lösung´?? Ich frage mich nun ob noch was besseres in Frage kommt damit ich nicht die Ladezeiten habe. Z.B. Ich scanne einen Artikel ein und dann den nächsten etc. muss ich dann für jeden Artikel extra laden? Wie löse ich die sache am besten.

      mbg

      falke

      1. Hallo falke,

        Leider wurde meine Kernfrage nicht beantwortet. Ist php schon eine gute Lösung´??

        Die Frage ist so ziemlich sinnfrei.

        Ich möchte Spaghetti kochen. Ist ein Herd eine gute Lösung?

        Und die Frage zeigt mir auch, dass du vom Programmieren keine ausreichende Ahnung hast, um ein Kassensystem zu programmieren.

        Sorry für die harten Worte.

        Nimm ein vorhandenes System.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.