Karl Heinz: Thunderbird Lightning Synchronisierung

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte gerne folgendes erreichen:

  • gewünschter E-Mail Client: Thunderbird
  • gewünschter Kalender: Lightning in Kombination mit Google Kalender (der Ligthning Kalender und der Google Kalender werden wie in dieser Anleitung beschrieben synchronisiert: https://support.mozilla.org/de/kb/mit-lightning-auf-google-kalender-zugreifen
  • schickt mir jemand eine Einladung zu einem Termin, so soll dieser jemand diese E-Mail an meine geschäftliche E-Mail Adresse (und nicht an eine @gmail-Adresse) versenden. Der resultierende Termin soll dann im Ligthining Netzwerk-Kalender eingetragen werden und anschließend zum Google Kalener synchronisiert werden.

Problem:

Meine geschäftliche E-Mail Adresse hat logischerweise NICHT das Suffix @gmail.com. Ich müsste demnach irgendwie erreichen, dass meine geschäftliche E-Mail Adresse, die im Thunderbird eingerichtet ist, an den Netzwerk Google-Kalender gebunden ist. Schickt mir jemand eine Einladung an meine geschäftliche E-Mail so soll der Termin in dem Kalender gesetzt werden der als Netzwerk-Kalender dem Google Kalender zugeordnet ist. Dummerweise weiß ich nicht wie ich den Lightning Netzwerk-Kalender meiner geschäftlichen E-Mail zuordenen kann.

Weiß hier jemand rat?

akzeptierte Antworten