1unitedpower: Chrome 👑 farbig

Holla!

Chrome rendert einige Schriftzeichen, wie 👑, in Farbe. Ist das Verhalten irgendwo dokumentiert und lässt sich das unterbinden? Ich würde ungern auf ein Bildformat wechseln.

akzeptierte Antworten

  1. Hallo

    Das Verhalten kenne ich nicht. Hast du mal eine Beispielseite?

    Gruss

    MrMurphy

  2. Chrome rendert einige Schriftzeichen, wie 👑, in Farbe.

    Das kann am Monitor liegen. Ich hatte mit einem Beamer das Problem, dass dieser den Unterstrich (👑👑👑👑👑______Beispiel_für_MrMurphy1______👑👑👑👑👑 ) GAR NICHT (jedenfalls nicht erkennbar) darstellte. Ein Wechsel der Schriftart, eine Verkleinerung(!) oder Vergrößerung der Anzeige (das war merkwürdigerweise nur im Terminal) hat dann Abhilfe gebracht.

    Es ist wohl so, dass Du dieses Problem nicht für jeden lösen kannst.

  3. Hallo 1unitedpower,

    Chrome rendert einige Schriftzeichen, wie 👑, in Farbe.

    Nicht nur Chrome.

    Ist das Verhalten irgendwo dokumentiert und lässt sich das unterbinden? Ich würde ungern auf ein Bildformat wechseln.

    Diese Schriftzeichen sind halt grundsätzlich in Farbe. Insofern denke ich nicht, dass sich das unterbinden lässt. https://wiki.selfhtml.org/wiki/Glossar:Unicode#Darstellung

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
  4. Hallo 1unitedpower,

    Chrome rendert einige Schriftzeichen, wie 👑, in Farbe. Ist das Verhalten irgendwo dokumentiert und lässt sich das unterbinden? Ich würde ungern auf ein Bildformat wechseln.

    Die farbigen Emojis sind durch die Schriftart farbig. Da lässt sich nichts dran ändern ausser eine andere Schriftart zu wählen, etwa Symbola - die Emojis dort sind schwarz-weiss. Unter Windows wird AFAIK per Default Segoe UI Emoji font benutzt.

    Die neuen Farben der Emojis, etwa eine schwarze Frau (🙋🏿) statt einer gelben Frau (🙋), sind Combined Unicode Characters. Die schwarze Frau hier ist z.B. eine Kombination aus U+1F64B (die Frau, „HAPPY PERSON RAISING ONE HAND”) und U+1F3FF (die Farbe, „Emoji Modifier Fitzpatrick Type-6”).

    LG,
    CK