j4nk3y: XAMPP, Mercury einrichten

Beitrag lesen

Moin,

Tut mir leid das ihr etwas auf diese Antwort warten musstet,hab einfach zuviel auf meinem Zettel...

Und kannst Du Dir jetzt vorstellen, dass die genaue Fehlermeldung mir dabei hilft, Dein Problem zu lösen?

Das kann ich mir kaum vorstellen, wie sollte das zur Lösung beitragen?

Also GMX, lies mich folgendes wissen:

"Sie haben kürzlich versucht, Ihr GMX Postfach in ein E-Mail-Programm wie z. B. Outlook oder die vorinstallierte Mail-App Ihres Smartphones einzubinden. Dieser Versuch ist leider fehlgeschlagen, was folgende Ursache haben kann.

Die für die E-Mail Programme benötigten Protokolle POP3/IMAP/SMTP sind standardmäßig zu Ihrer Sicherheit deaktiviert. So soll verhindert werden, dass Unbefugte unbemerkt über POP3/IMAP/SMTP auf Ihr Postfach zugreifen.

Auch wenn Sie Ihr GMX Postfach bereits in ein E-Mail Programm eingebunden haben, dieses aber längere Zeit nicht genutzt haben, werden die Protokolle deaktiviert.

Um die Funktion zu nutzen, müssen Sie die Protokolle erstmalig oder erneut in Ihren Postfach-Einstellungen aktivieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie in der GMX Hilfe. ‌Anleitung zum Aktivieren"

Dann also nach der Anleitung die Einstellungen vorgenommen.

Mercury sagt mir dann folgendes:

550-Requested action not taken: mailbox unavailable

Gruß
Jo