j4nk3y: XAMPP, Mercury einrichten

Beitrag lesen

Hey,

Hamster: Bei Programmen aus "Anno Asbach" kannst Du das Problem haben, dass diese nur inzwischen als unsicher verworfene Verschlüsselungsmethoden können, die der Server von GMX aber aus dem genannten und also gutem Grund ablehnt.

Ist Klar, darum frage ich nach anderen Methoden, aber bis auf Hamster welcher auch 10 Jahre alt scheint, kam bisher nichts.

Ob das der Fall ist können wir nicht wissen, weil Du außer "geht nicht" keine Informationen rausgibst.

Wenn ich welche hätte wär ich froh! dann könnte ich nämlich anhand des Fehlers selber Versuchen eine Lösung zu finden.

Und mir selbst ein Windows aufzusetzen, mich mit dem proprietären Mist herumzuärgern (mit dem ich mir deutlich hilfloser, genauer: "genervter", vorkomme als unter Linux), den Mailserver zu installieren und ein Konto bei GMX aufzumachen, habe nicht wirklich Lust.

Verlangt auch niemand.

Was ich tun würde:

Ich würde den XAMPP-Krempel löschen und den Testserver (Apache, MySQL/MariaDB, PHP/hhvm, Perl, postfix/exim, ssh, node) als Linux (wie im Realbetrieb ohne grafische Oberfläche!) entweder in einer virtuellen Box oder auf einem Raspi betreiben - denn nur so lernt man es richtig.

Raspi steht bereit mit (Apache, Mysql, php, ssh, node)...

Gruß
Jo