Christian Kruse: Lesetip zum Wochenanfang: A Letter to my Father

Beitrag lesen

Hallo Jochen,

JEDE Partei sagt zu irgendeinem Thema irgendetwas, was mindestens zweifelhaft ist.

Ausgesprochen schwache Argumentation um Rechts-aussen an die Macht zu wählen, vor allem in Anbetracht unserer Vergangenheit zwischen mindestens 1933 und 1945.

Hierzu 2 Dinge:

  1. Wie kommst Du darauf, dass obiges Zitat für die menschen oder für mich das Argument ist, sie zu wählen? habe ich das irgendwo so behauptet?

Du hast das auf meinen Beitrag erwidert. Offensichtlich war es also als Gegenargument zu verstehen.

  1. Es ist noch viel schwächer, hier die Nazi-rechts-außen-Keule zu schwingen.

Ich hatte nicht vor stark zu erscheinen, den Zahn kann ich dir gleich wieder ziehen.

Und überhaupt: Die nazis kamen seinerzeit n icht als Rechtspartei daher.

Das Selbst-Bildnis der Nazis ist hier irrelevant.

Der Faschismus kommt nunmal nicht daher und sagt "Hallo, ich bins, der Faschismus". Ich sehe die Gefahren, die von rot/grün/links/cdu/fdp ausgehen, als höher an, als die, die durch die AFD ausgeht.

Das wundert mich nicht, mit dem Vornamen Jochen bist du vermutlich ein deutscher Mann und damit einer derjenigen, die am wenigsten unter der AFD leiden würden. Schonmal drüber nachgedacht, warum hauptsächlich Männer mittleren Alters die AFD wählen?

Die etablierten Parteien etablieren hier in Deutschland gerade eine DDR 2.0 inkl. Sprech- und Denkverboten, krempeln unser Land komplett einmal auf links (im wortwahrsten Sinn)

Verschwörungstheorie ohne Belege.

und Du willst mich/uns vor der AFD warnen? Danke, aber die AFD gehört zum ganz normalen Parteienspektrum und darf daher von jedermann/-frau gewählt werden.

Ich habe nicht vor es dir zu verbieten. Solange die AFD verfassungskonform ist muss man sie tolerieren, das nennt sich Demokratie.

Und das, ohne das hierfür die Wähler verunglimpft werden.

Du hast das Recht zu wählen wen du willst, ich habe das Recht meine Meinung dazu kundzutun. Das nennt man Meinungsfreiheit. Nicht erwarten kannst du, dass ich wortlos akzeptiere, wenn du hier die Positionen der AFD zu verteidigen versuchst.

Und wenn du dich verunglimpft fühlst, solltest du meine Beiträge nochmal nachlesen und darüber nachdenken, warum das so ist und warum du dich getriggert fühlst.

Ich kann die Frustration vieler Menschen verstehen, ich bin selber nicht zufrieden mit den „Volksparteien” – aber ohne scheiss, die AFD ist keine Lösung sondern nur ein weiteres Problem.

Edit: ein guter Freund von mir, ein US-Amerikaner, der seit den späten 80ern in Deutschland lebt, hat mir letztens gesagt, dass er sich in Deutschland nicht länger wohl und sicher fühlt. 'nuff said.

LG,
CK

0 48

Lesetip zum Wochenanfang: A Letter to my Father

Gunnar Bittersmann
  • sonstiges
  1. 0
    Der Martin
  2. 4
    Christian Kruse
    1. -2
      Jochen
      1. 3
        Christian Kruse
        1. -2
          Jochen
          1. 4
            Christian Kruse
            1. 0
              Jochen
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Jochen
              2. 1
                Christian Kruse
                1. 0
                  Jochen
                  1. 2
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      Jochen
                      1. 7
                        Christian Kruse
                        1. 0
                          Jochen
                          1. 1
                            Christian Kruse
                            1. 0
                              Jochen
                          2. 0
                            Matthias Apsel
                            1. 0
                              Jochen
                          3. 5
                            marctrix
                            1. 1
                              Auge
                          4. 0
                            Tagwächter
                      2. 3
                        Gunnar Bittersmann
                      3. 0
                        marctrix
                      4. 0
                        Robert B,
                    2. 0
                      marctrix
                      1. 1
                        Gunnar Bittersmann
                      2. 0
                        Tabellenkalk
                        1. 0
                          marctrix
              3. 2
                1unitedpower
                1. 0
                  Christian Kruse
                2. 0
                  Jochen
              4. 1
                marctrix
            2. 1

              Wäre da nicht Thomas de Maizière ...

              Tagwächter
              1. 0
                Jochen
                1. 1
                  Google weiß alles
                  1. 0
                    Jochen
                    1. 0

                      Thema Nr. 1

                      Google weiß alles
                      1. 0
                        Jochen
                        1. 3
                          Google weiß alles
                        2. 1
                          1unitedpower
                    2. 0
                      Jochen
                      1. 0
                        Matthias Apsel
                        1. 0
                          Google weiß alles
          2. 3
            1unitedpower
      2. 0
        marctrix
  3. 0
    Gunnar Bittersmann