Der Martin: Lösung

Beitrag lesen

Hallo,

Ja. Leider. Woran lags?

für mich am Thema der Frage, das mich überhaupt nicht angesprochen hat.

am genial schönen Wetter.

Auch ein gutes Argument! Aber nicht für gestern, oder? Zumindest hier im Stuttgarter Raum war's gestern eher kühl und trüb, heute dafür nochmal ein Aufbäumen des Sommers mit blauem Himmel und Temperaturen über 20°C.

Ich hab das gestern genutzt, um den Forstenrieder Park von einem Teil seines Pilzbefalls zu befreien (Parasole, Safranschirmlinge, Maronen, Blaustiele, Nebelgraue Trichterlinge).

Von den genannten sind mir nur Parasol (aka Schirmpilz) und Maronen geläufig. Lecker! In einigen Waldstücken hier in der Region gedeiht auch der Hallimasch quasi wie Unkraut.

Leider hat das mit dem Entpilzen für mich inzwischen zwei Hürden: Erstens fällt es mir aus eigenem Antrieb schwer, überhaupt in den Wald zu gehen (ich empfinde Wald als etwas Düsteres, Bedrohliches, Schmutziges); zweitens wüsste ich im Erfolgsfall nicht, wie ich die Beute dann zubereiten muss.

Dafür hatte ich heute ein leckeres Abendessen, eine Art Experimentiersalat: Eine Paprikaschote, eine halbe Zwiebel, zwei Tomaten, ein paar Gewürzgurken kleingeschnibbelt und vermischt, dann noch ein paar Würfel Feta-Käse und eine kleine Dose Thunfisch dazu. Das Dressing ergab sich wie von selbst aus etwas Gurkenbrühe und ein bisschen von dem Sonnenblumenöl, in dem der Thunfisch gewohnt hat. Mmmh ...

Und heute war ein entbeerungsreicher Tag: ich hab das Königsdorfer Moor stellenweise entbeert.

*fg*

So long,
 Martin

--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)