dedlfix: PHP/File-Upload

Beitrag lesen

Tach!

Könntest Du mir dazu bitte einen Rumpfartikel "Apache-Tipps" einrichten, der dann auch gleich wieder aufgeteilt wird in "(Tipps für) Shared Hosting mit PHP", "Sicherheit (-> Fail2ban, IPtables, ...)", "Virtual Hosts", ".htaccess", "MIME-Type, Mod Rewrite, Content Negotiation, ...", usw.

Das geht ganz schön weit weg von HTML & Co. (Ja, das gehen einige andere Artikel auch, die bereits im Wiki sind.) Es gibt da unter anderem die Seiten von Howtoforge. Dort geht man auf solche Konfigurationen und noch dazu nach Distributionen sortiert ein. Das sind schon sehr große Artikel, noch ohne dass da großartig der Schwerpunkt auf die Energie des Verstehens in den Texten gelegt wird. Ich hätte da große Bedenken, auch im Hinblick auf die notwendige spätere Pflege, solche Artikel bei uns im großen Stil zu erstellen. Du kannst aber jederzeit in deinem Benutzerraum anfangen und dann mal schauen, wie es sich entwickelt.

Wie soll man das Wiki füllen, wenn man schon an der Hürde scheitert, wie die Software funktioniert?

Wir verwenden Mediawiki, das ist ziemlich verbreitet und es sollte sich ausreichend allgemeine Dokumentation dazu finden lassen.

dedlfix.