Hallo TS,
Ich hätte da große Bedenken, auch im Hinblick auf die notwendige spätere Pflege, solche Artikel bei uns im großen Stil zu erstellen. Du kannst aber jederzeit in deinem Benutzerraum anfangen und dann mal schauen, wie es sich entwickelt.
Sorry: Bla Bla!
Wir haben das mehr als einmal erlebt, dass Leute mit großartigen Ideen kamen, alles umbauen wollten und kurz darauf wieder verschwanden. Oft haben dann @Matthias Scharwies, @dedlfix oder auch ich in nicht unerheblichen Maße Zeit investiert.[1]
Wiki heißt auch Wiki-Push und Collaboration, also Fragen, Ideen und Lösungen zusammenwirken zu lassen!
Wiki heißt auch, im Benutzernamensraum zu beginnen.
Wir müssen es endlich lernen, aus den dokumentierten Fragen auch sinnvolle und verständliche Antworten zu machen
Sehr gern. Nimm dir eine dokumentierte Frage und mach in deinem BNR eine sinnvolle und verständliche Antwort draus. Wenn die fertig ist, packen wir die an eine passende Stelle der Dokumentation und können bei ähnlichen Fragen darauf verweisen. Das wäre hilfreich
Wie soll man das Wiki füllen, wenn man schon an der Hürde scheitert, wie die Software funktioniert?
Wir verwenden Mediawiki, das ist ziemlich verbreitet und es sollte sich ausreichend allgemeine Dokumentation dazu finden lassen.
Das "wir verwenden" ist leider schon wieder ein "verpiss Dich, Du Ungebildeter!"
Nein. Wenn du Probleme hast, frag nach. So groß können die aber bei dir nicht sein, denn schließlich gibt es genügend Bearbeitungen von dir.
Der Fehler steckt im Marketing!
Wie stellst du dir das Marketing vor?
Bis demnächst
Matthias
Die Diskussion um Iframes-Beispiel-Ansichten in den Artikeln selbst scheint sich auch dahingehend zu entwickeln. ↩︎