hi!
ich schlag mich seit den letzten tagen mit dem problem rum auf einer seite per javascript mediarecorder/oder alternative??, fortlaufend! aufzunehmen.. das an den server(gleicher host wie die seite) zu senden und das ganze abspielen zu lassen..
um das ganze etwas zu verbildlichen.. es geht um ein RC-car projekt.. das steuerinterface ist in dem sinne eine website.. und im car selbst schlummert ein raspberry pi(linux).. ich möchte also.. wenn ich am pc/smartphone sitze.. und etwas reinquatsche.. das auto das abspielt fortlaufend.. live.. also nicht "audio datei aufnehmen.. abspeichern.. abspielen.. löschen"
den mediarecorder bekomm ich auf die beine gestellt und funktioniert soweit auch.. allerdings hab ich meine probleme bei dem aufnahmeformat.. und dem abspielen
bisher hab ich versucht die daten per websocket an meinen php-server zu senden.. der wiederrum eine offene mediaplayer instanz füttert.. am nächsten dran war ich mit dem programm "aplay".. da hats immerhin gerauscht sobald pakete ankamen auch wenn er beim decodieren der audio nur datenmüll rausbekam :D
während der übertragung wird das ganze per base64 codiert.. ich weiß..das gibt ne große datenmenge.. aber es ist ja sowieso im lokalem netzwerk und optimierungen kommen hinterher..
was ich also benötige.. ist eigentlich.. eine ganz simple mediarecorder anwendung... die sobald daten verfügbar sind(und vorher natürlich requested wurden) die dann sendet(das senden/empfangen ist soweit kein problem) und dann fortlaufend abspielen kann
ich hoffe das ich einigermaßen klarmachen konnte was gemeint ist und damit irgendjemand was anfangen kann =/
mfg
- gary