Gen: Zeichen Limitierung...

Hallo,

ich hätte eine Frage beruflicher Natur... In der Firma in der ich arbeite wird ein ERP System verwendet. Dieses beinhaltet ein Qualitätsmanagement-Handbuch in dem alle Vorgänge im Unternehmen geregelt werden.

Meine Aufgabe ist unter anderem dieses Handbuch zu pflegen. Sprich ich bekomme von Kollegen vorgeschriebene Anweisungen im Word-Format und mache daraus ordentliche Anweisungen im HTML Format. ;)

Nun arbeite ich sehr gerne mit Tabellen mit 3 Spalten. Name der Anweisung/Beschreibung der Anweisung/Link zur Anweisung, für verschiedene Abteilungen und Aufgaben.

Nun zum eigentlichen Problem: Das "Programmiertool" arbeitet wie gesagt mit HTML, nun brauchen Tabellen ja doch einige Zeichen und die Zeichenlimitierung des ERP Systems liegt bei 7K pro Position. Zur Erklärung der Position, das sind z.B. Standardtext, Überschrift, Bild, mehrspaltiger Text, usw.

Das heißt bei Tabellen in alphabetischer Reihenfolge das ich ständig neue "Positionen" anlege, die vorherigen Anweisungen um eins weiter kopiere usw... (also großer Aufwand).

Um das ganze in einem Satz zu fassen: Sind diese 7K Limitierungen pro "Position" in unserem ERP-System noch ein Überbleibsel aus den 90ern?

  1. Hallo Gen,

    Das heißt bei Tabellen in alphabetischer Reihenfolge das ich ständig neue "Positionen" anlege, die vorherigen Anweisungen um eins weiter kopiere usw... (also großer Aufwand).

    Die Anweisungen könnten unsortiert im HTML stehen, falls JavaScipt zugelassen ist. (Tabellen dynamisch sortieren) Das würde deinen Aufwand senken.

    Um das ganze in einem Satz zu fassen: Sind diese 7K Limitierungen pro "Position" in unserem ERP-System noch ein Überbleibsel aus den 90ern?

    keine Ahnung.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. Die Anweisungen könnten unsortiert im HTML stehen, falls JavaScipt zugelassen ist. ([Tabellen dynamisch sortieren]

      Hier ist die Antwort leider Nein.