Jan Wa: Multi-Diff gesucht

Hallo!

Ich suche ein Programm (für Windows wäre perfekt), mit welchem ich mehrere Dateien auf Textebene vergleichen kann. Halt kein Diff zwischen nur zwei Dateien, sondern zwischen mehreren.

Vielen Dank Jan

  1. Tach!

    Ich suche ein Programm (für Windows wäre perfekt), mit welchem ich mehrere Dateien auf Textebene vergleichen kann. Halt kein Diff zwischen nur zwei Dateien, sondern zwischen mehreren.

    KDiff kann mit mindestens drei Dateien umgehen.

    dedlfix.

      1. Erster Treffer im Suchindex.

        Danke fuer den Hinweis auf Google. Aber zum einen habe ich dieses Tool da gefunden und es läuft bei mir nicht.

        Zum anderen frage ich ja genau aus dem Grund in einem Forum, weil ich eine Antwort von einem Mensch haben will. Der im besten Fall, auf meine Frage hier, das Tool selbst nutzt und somit eine persönliche Empfehlung geben kann.

        Viele Grüße Jan

        1. Tach!

          Zum anderen frage ich ja genau aus dem Grund in einem Forum, weil ich eine Antwort von einem Mensch haben will. Der im besten Fall, auf meine Frage hier, das Tool selbst nutzt und somit eine persönliche Empfehlung geben kann.

          Ja, schon, aber wenn du nicht dazusagst, dass dir die Suchergebnisse nicht zugesagt haben (am besten noch welche), kann man auch annehmen, dass du gar nicht gesucht hat und uns als Suchmaschinenersatz haben möchtest. Du wärst da nicht der erste, bei dem diese Unterstellung zutreffend hätte sein können. Insofern erzeugt es mehr Wohlwollen bei den Antwortenden, wenn du durchblicken lässt, dass du nicht ganz unaktiv gewesen bist beim Lösungsfindungsversuch.

          dedlfix.

        2. Aber zum einen habe ich dieses Tool da gefunden und es läuft bei mir nicht.

          Dort wurden mehrere vorgeschlagen. Welches davon ist "dieses"? Und was bedeuted "es läuft bei mir nicht"?

    1. Tach!

      Ich suche ein Programm (für Windows wäre perfekt), mit welchem ich mehrere Dateien auf Textebene vergleichen kann. Halt kein Diff zwischen nur zwei Dateien, sondern zwischen mehreren.

      KDiff kann mit mindestens drei Dateien umgehen.

      Vielen Dank; schau ich mir mal an.

      Jan