Hallo
Das sieht bei mir folgendermaßen aus.
Das sieht kaputt aus.
Das isses auch.
Welche Firefox-Version ist das?
- Nachgeschaut: FF 47.0.1.
- Nachgedacht: Hatte ich nicht erst vor zwei Tagen die aktuelle Version 49.0.2 händisch installiert, weil der 47-er Firefox behauptete er sei immer noch aktuell? [1]
- Nochmal nachgeschaut: Ja. Laut den Einstellungen habe ich den FF 47.0.1 (x86) und den FF 49.0.2 (X64) installiert. Über die Schnellstartleiste, die ich immer benutze, rufe ich den 47-er auf. Aus dem Anwendungsmenü heraus wird hingegen der 49-er gestartet. Das Menü benutze ich dazu aber nie.
- Geprüft: Im 49-er wird
console.log("laber")
ausgeführt. Nach dem folgenden Start des 47-ers wird der Code auch dort ausgeführt. - Gesäubert: Da der 47-er veraltet ist, habe ich ihn nach Backup der Einzelteile des aktuellen Profils deinstalliert.
- Getestet:
console.log("laber")
funktioniert im verbliebenen 49-er auch mit dem aktuellen Profil.
Fazit ist, dass ich vor der Installationen einer neuen Version einer Software – ein Update war es ja wegen der unterschiedlichen Zielsysteme nicht – immer noch einmal in die Softwareliste schauen und alte Versionen vorher deinstallieren sollte, wenn auch nur der geringste Verdacht auf auftreten könnende Probleme besteht. Das Problem, dass console.log
in den Entwicklerwerkzeugen nicht ausgeführt wurde, hatte ich aber schon vor der Parallelinstallation der Füchse. Das muss anfangs an etwas anderem gelegen haben. Wie gesagt, es tat im Firebug, weshalb keinerlei Leidensdruck da war. Da es nun funktioniert, muss mich (als langjährigem Firebug-Benutzer) der browsereigene Werkzeugkasten nur noch überzeugen.
Könnte das vielleicht ein kaputtes Profil sein?
Daran lag's (zum Glück) nicht.
Tschö, Auge
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*
Das auf die Version 47.0.1 folgende Update wurde laut meinen Recherchen wegen eines Bugs zurückgezogen. ↩︎