MB: Wo sind allgemein Static, Interface Klassen in MVC in ihrer Funktion Sinnvoll?

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

Dateien - final? Final ist kein Begriff, der im Zusammenhang mit Dateien steht. Du meinst vielleicht Klassen. Aber warum hast du sie final gemacht? Was genau möchtest du damit erreichen oder verhindern?

um sie nicht veränderrn zu können. Ich verwende das in Comfig dateien.

... oder diese keinen Sinn ergeben, wie beispielsweise die Funktionssammlung in der Math-Klasse, die es oftmals in objektorientierten Systemen gibt.

ist mir neu. Vielen Dank :-)

Statische Dinge können aber auch erheblich von Nachteil für bestimmte Vorgehensweisen sein. [...] nicht von anderen Orten aus verändert werden.

deswegen final

Ein Beispiel sind Funktionen zum de/serialisieren von Objekten. Speichern muss man die verschiedensten Dinge und dafür müssen ihre Daten in eine speicherbare Form gebracht werden und aus dieser wiederhergestellt werden können. Man erstellt sich dazu ein Interface ISerializable

gutes beispiel. Ich möchte Nachrichten Anzeige Programmieren im Programm. Lohnt es sich dafür *Interface zu verwenden oder *traits? Ich mein Die Funktionan die ich programmieren werden sind alle nach einem muster. Wozu dann noch Intefrace?

vlg MB