TS: Thunderbird Portable

Beitrag lesen

Hallo und guten Tag Auge,

Wenn ich den nun hier auf meinem heimischen Arbeitsplatz testen will, beißt der sich dann mit dem "ordentlich" installierten?

Wenn, wovon auszugehen ist, die Portable-Version für die Nutzdaten eine eigene Verzeichnisstruktur auf dem Stick, auf dem sie installiert ist, anlegt, sich also die Profile nicht in die Quere kommen, sollte das keine Probleme geben. Da sind dann halt zwei Programme, die auf E-Mail-Server zugreifen.

Das hatte ich gehofft. Ich werde das also mal an einem Laptop ausprobieren, auf dem kein "Install-Thunderbird" vorhanden ist. Mal sehen, ob einer meiner Sticks das überhaupt mitmacht. Die haben nur je 1 GByte.

Dafür, dass sich die Programme nicht mit POP3 und ungünstigen Einstellungen gegenseitig die E-Mails „wegnehmen“, musst du allerdings sorgen.

Das ist klar. Ich benutze nur IMAP. Kommt eben darauf an, wie der Portable das out-of-the-Box präferiert. WEnn erd das genauso mit IMAP macht, dann habe ich nicht mehr soviel Angst, dass 'was schief geht. Ich sollte vielleicht erstmal ein Wegwerf-Emailkonto nehmen zum Testen...

Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
http://freifunk-oberharz.de