Servus!
Ich will nicht mit Anfängerfragen nerven, doch es will sich mir einfach nicht erschliessen, wozu ich eine blog-software brauche.
Brauchen != haben wollen
Solange ich auf Hochglanzverpackung verzichte kann ich doch alles mit simpelstem HTML erledigen (eine einzige statische HTML Seite mit Abschnitt f Absch.)
Ja, da hast du recht!
Viele Blog-Autoren wollen aber nicht mit HTML in Kontakt kommen und bevorzugen
- im Backend einen WYSIWYG-Editor ohne Markup
- ein Skript, dass
- die Navigation selbstständig erstellt
- nach Schlagworten/ Kategorien sortieren kann
- Kommentare entweder sofort oder erst nach Freischaltung veröffentlicht - je nach Anmeldung, Sicherheitsabfrage oder was auch immer.
Eine Sache wäre (für meine Vorhaben) aber interessant : Wenn ein Besucher meines blogs die ersten 3 Abschnitte / Tage bereits gelesen hat, dann sollte er beim nächsten Besuch meiner Seite nicht wieder Abschnitt 1 präsentiert bekommen (= zum Weiterlesen zu Abschn 4 scrollen müssen). Doch auch dafür wird es sicher eine simple html-Lösung geben ... cookies ? was besseres ?
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Besucher nicht auf die Neueren, sondern auf die älteren ungelesenen Artikel zugreifen will. Und würde er, wenn es etwas neueres als die bereits gelesenen Artikel geben würde, dann den Neuesten oder den älteren ungelesenen Beitrag zu sehen bekommen?
Frank
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste