pl: Ajax, onreadystatechange will nicht

Problemseite -- jede Datei ein Request. In der Console ist zu sehen, dass jeder Request mit Status 200 zurückkommt, aber

        xhr.onreadystatechange = function(e){
            if(xhr.readyState = xhr.DONE && xhr.status == 200){ 
                //console.log('callback--upload done',e.target.myid);
                $('#'+e.target.myid+'checkuptd').css('background-color','navy');
                $('#'+e.target.myid+'checkup').attr('checked',false);
            }
        }

im HTML hats nicht immer die gewünschte Auswirkung. Woran kann das liegen?

MfG

  1. Tach!

            if(xhr.readyState = xhr.DONE && xhr.status == 200){
    

    im HTML hats nicht immer die gewünschte Auswirkung. Woran kann das liegen?

    = vs. ==

    dedlfix.

  2. Hallo pl,

    Problemseite -- jede Datei ein Request. In der Console ist zu sehen, dass jeder Request mit Status 200 zurückkommt, aber

            if(xhr.readyState = xhr.DONE && xhr.status == 200){ 
    
            }
    

    im HTML hats nicht immer die gewünschte Auswirkung. Woran kann das liegen?

    Die erste Zuweisung ist absichtlich kein Vergleich?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. Hallo pl,

      Problemseite -- jede Datei ein Request. In der Console ist zu sehen, dass jeder Request mit Status 200 zurückkommt, aber

              if(xhr.readyState = xhr.DONE && xhr.status == 200){ 
      
              }
      

      im HTML hats nicht immer die gewünschte Auswirkung. Woran kann das liegen?

      Die erste Zuweisung ist absichtlich kein Vergleich?

      Es war Fehler beim Kopieren, aber das Problem muss irgendwo anders liegen, auch wenn ich nur status 200 zur Bedingung mache trigger da nichts. Idee?

      1. Es war Fehler beim Kopieren, aber das Problem muss irgendwo anders liegen, auch wenn ich nur status 200 zur Bedingung mache trigger da nichts. Idee?

        Was in dem Code-Ausschnitt nicht zu sehen ist: Um den AJAX-Request ist eine for-Schleife gebaut und die Referenz xhr wird in jedem Durchschlauf neu beschrieben. Du machst den selben Fehler wie vor zwei Wochen.

        1. Es war Fehler beim Kopieren, aber das Problem muss irgendwo anders liegen, auch wenn ich nur status 200 zur Bedingung mache trigger da nichts. Idee?

          Was in dem Code-Ausschnitt nicht zu sehen ist: Um den AJAX-Request ist eine for-Schleife gebaut und die Referenz xhr wird in jedem Durchschlauf neu beschrieben. Du machst den selben Fehler wie vor zwei Wochen.

          Ich hab jetzt die callback-function aus der Schleife rausgezogen -- und das wars. Danke für den Hinweis ;)

          PS: Generalpobe mit 369 Dateien je 0.4MB erfolgreich -- geiles Teil ;)