Christian Wansart: Wie und wo wird Skype Verlauf gespeichert?

Beitrag lesen

Hallo,

Skype ist schon vor gefühlt zwei/drei Jahren auf die Cloud umgestiegen. Vorher musste für einen Chat immer mindestens ein weiterer Beteiligter anwesend sein, damit verpasste Beiträge nachgeliefert werden konnten. Seit der Umstellung auf cloud-basierte Chats bekommt man die Daten von dieser.

das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte vor etwa 5 Monaten noch einen Gruppenchat mit rund 100 Teilnehmern der nur sporadisch sich aktualisierte, da es sich um einen internationalen Chat handelte und die Teilnehmer entsprechend unterschiedlich online waren.

Einer schnellen Recherche zufolge, ist die entgültige Umstellung wohl im Juli geschehen. (1, 2) Ich nehme entsprechend zurück, was ich im ursprünglichen Beitrag über das Peer-to-Peer geschrieben habe.

Der Wechsel würde aber erklären, warum der Linux-Client nicht mehr in der Lage ist, den Chatverlauf zu bekommen.

Freundliche Grüße
Christian