Karl Heinz: Linux - Back in Time - User-Callback-Script

Hallo,

zur Datensicherung nutze ich das Programm „Back in Time“.

Mit Hilfe eines Call-Back-Scriptes lasse ich mir einen Status bezogen auf die Datensicherung auf dem Cinnamon Desktop ausgeben. Für diese Statusausgabe wird der Befehl „notifiy-send“ verwendet.

Ich habe Back in Time so konfiguriert, dass es täglich automatisch eine Sicherung durchführt. Die Sicherung funktioniert unabhängig davon, ob "Back in Time" als Programm gestartet wurde oder nicht.

Das Call-Back-Skript funktioniert allerdings leider nur dann, wenn ich „Back in Time“ vorher händisch gestartet habe.

Beispiel 1:

  • Back in Time händisch starten
  • Sicherung wird zum definierten Zeitpunkt automatisch ausgeführt
  • Call-Back-Skript gibt Meldungen auf dem Bildschirm aus

Beispiel 2:

  • Back in Time wird NICHT händisch gestartet
  • Sicherung funktioniert trotzdem (wird wohl irgendwie im Hintergrund ausgeführt, weil "Back in Time" ja nicht händisch gestartet wurde)
  • Call-Back-Skript gibt KEINE Meldungen auf dem Bildschirm aus

Meine Frage:

Wie kann ich erreichen, dass das Call-Back-Skript auch dann gestartet wird, wenn „Back in Time“ nicht vorher händisch gestartet wurde?