eikedt: video im Browser, findet weder das video noch

Hello, ich fand diesen Code, mit all den Beschr. dazu hier auf SelfHtml, und es sollte auch worken, man siehts ja, man kann die Beispiele auf der Seite immer auch aufrufen.

<video id="video" controls='controls' poster="vorschaubild.jpg">

  <source src="videos/Config_1.mp4" type="video/mp4"/>

  <source src="videos/Config_1.webm" type="video/webm"/>

  <source src="videos/Config_1.ogv" type="video/ogg"/>

   <track src="subtitles_de.vtt" kind="subtitles" srclang="de" label="Deutsch" default>

   <track src="subtitles_en.vtt" kind="subtitles" srclang="en" label="English">

  Your browser doesn't seem to support the video tag.
</video>

Das ist was im Firefox angezeigt wird:"No video with supported format and mime type found" Im IE steht dann(sogar auf deutsch) "Ihr Browser scheint... nicht zu kennen."

Mein Webseitencode basiert auschliesslich auf Css und HTML und ist so eingepackt:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type"
content="text/html; charset=iso-8859-1">
  1. Liebe(r) eikedt,

    <video id="video" controls='controls' poster="vorschaubild.jpg">
    ...
    </video>
    

    [...] Mein Webseitencode [...] ist so eingepackt:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    

    bist Du Dir sicher, dass Du den passenden Doctype für das video-Element verwendest?

    Hast Du die Pfade zu Deinen Dateien genau geprüft?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Servus!

      Mein Webseitencode [...] ist so eingepackt:

      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
      

      bist Du Dir sicher, dass Du den passenden Doctype für das video-Element verwendest?

      Hier der Link zum richtigen doctype!

      Hast Du die Pfade zu Deinen Dateien genau geprüft?

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
    2. @felix hab einen Ordner für images, der heisst "images" und liegt da wo auch "video" liegt. Weil es für images so aussieht <source src="images..."/> siehts bei mir eben für die videos so aus. kann falsch sein, will nur beantworten warum so es aussieht.

      @matthias ich stell um auf utf8, sobald ich was finde wo einfach nur ein codebeisp steht. Verspreche dir, dass ich nicht den ganzen krimskrams lesen werde, der unter deienem link steht, der mich begreifen machen soll, was man da alles wissen 'können', muss, der mich machen soll, dass ich noch ganz vile fragen stellen muss, sodass du dann richtig aufdrehen kannst.

      Dass Leute sich Reputation verschaffen wollen in Foren, na klar , geschenkt, - nur das hier ist immer, i m m e r so leicht ,
      so l e i c h t durchschaubar, und heut kann ich mich einfach nicht asureichend blöd stellen, sorry for that.

      Liebe(r) eikedt,

      <video id="video" controls='controls' poster="vorschaubild.jpg">
      ...
      </video>
      

      [...] Mein Webseitencode [...] ist so eingepackt:

      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
      

      bist Du Dir sicher, dass Du den passenden Doctype für das video-Element verwendest?

      Hast Du die Pfade zu Deinen Dateien genau geprüft?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      1. Hallo eikedt,

        Verspreche dir, dass ich nicht den ganzen krimskrams lesen werde, der unter deienem link steht,

        Wie möchtest du denn dann etwas lernen?

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
        1. ich muss also jemadn sein der bereit ist was zu lernen? Müsst wohl auch erst mal nach deinem Massgaben lernen wie man was lernt

          WEnn ich hier so eine art online kurs belegen 'darf', wo du als 'Lehrer' auftritts, - ob ich das dann schon bei der Reg, erfahren kann, damit i c h selber bestimme ob ich das will.

          IST NICHT MEIn ANLIEGEN HIER KURS ZU BELEGEN.

          DASS DIESE DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFFHEIT, DIE DAZU GEHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRT, VON DEN BETREIBEN SOLCHER FOREN EINFACH NICHT UNTERBUNDNEN WIRD

          DEN SCHEISSSSSSSSSSSSSSS DEN ES BRAUCHT, UM UTF8 Doctyp FESTZUlegen, den poste ich demnächst hier UMD DIESE DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFFFHEIIIIIIIIIIIIIT sichbart zu machen

          Ich danke

          Hallo eikedt,

          Verspreche dir, dass ich nicht den ganzen krimskrams lesen werde, der unter deienem link steht,

          Wie möchtest du denn dann etwas lernen?

          Bis demnächst
          Matthias

          Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.

          1. Hallo eikedt,

            ich muss also jemadn sein der bereit ist was zu lernen?

            Ja. Hier bekommst du Hilfe zur Selbsthilfe. Vorgefertigte Lösungen gibt es hier nur in seltenen Fällen. Deiner zählt wegen des von dir gewählten Tonfalls sehr wahrscheinlich nicht dazu.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
          2. @@eikedt

            ich muss also jemadn sein der bereit ist was zu lernen?

            Dieses Forum ist für alle, die bereit sind zu lernen. Wenn das für dich nicht passt, such dir ein anderes.

            LLAP 🖖

            --
            “The best way to help people learn: answer their coding question an hour later, they’ll have likely figured it out by then.” —Todd Motto
            Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
            1. @Bitterman @all

              I'm a english native speaker, suffered more than once by german behavior Ich spreche englisch muttersprachlich. The forum is nicht unter "User helfen User"? Here wir haben die änderung from ISO to utf8 <!doctype html> <html> <head> <meta charset="UTF-8"> ist alles. Most important, it doesnt concern the main subject: how to get the video container ready. Am wichtigsten, die Hauptfrage: was zu machen damit das Video geht, ist nicht betroffen.

              Am Schluss I'm hardly sure that there are at least more than one who could have answered, but thats still germany, bondage, even within a forum, a forum, just a forum

              Wie das video geht, morgen

              ich muss also jemadn sein der bereit ist was zu lernen?

              Dieses Forum ist für alle, die bereit sind zu lernen. Wenn das für dich nicht passt, such dir ein anderes.

              1. @Bitterman @all

                
                > I'm a english native speaker, 
                
                

                Sorry, you're not. I'm AN English ....

                
                > suffered more than once by german behavior
                
                

                Do you mean I suffered from ... German behaviour?????

                1. @Harker, very good, a lever next to Matthias Apsel: "Vorgefertigte Lösungen gibt es hier nur in seltenen Fällen."

                  repeat "Vorgefertigte Lösungen"

                  solution for the main subject is to know, only -OGV- format works with mozilla and maybe holds tru for IE. Lösung for the Hauptsubject ist to wissen, dass nur OGV- format macht gut mit Mozilla.

                  It means there is nothing to study, cant see some I would call "Vorgefertigte Lösungen". The code at least does not need a change. Just let the TE know, ogv is needed.

                  By teh way (please chaneg here teh to the):

                  • The car is FROM Germany, but -I sufferede 'because of' might be better than 'by', but nver from

                  @Bitterman @all

                  > I'm a english native speaker, 
                  

                  Sorry, you're not. I'm AN English ....

                  > suffered more than once by german behavior
                  

                  Do you mean I suffered from ... German behaviour?????

                  1. Hallo Rmann,

                    solution for the main subject is to know, only -OGV- format works with mozilla

                    That's not true. Firefox supports WebM/VP9 and Ogg Theora Vorbis (the Codec you are refering to as OGV) out of the box and MP4/H.264 if the OS supplies decoding capabilities (which is the case for most modern installations).

                    Das stimmt nicht. Firefox unterstützt WebM/VP9 und Ogg Theora Vorbis (das du OGV nennst) von Haus aus und MP4/H.264 wenn das OS die notwendigen Decoder-Bibliotheken mitbringt (das ist bei den meisten modernen Installationen der Fall).

                    and maybe holds tru for IE.

                    WebM/VP9 is supported by IE only via add-on/plugin, Ogg Theora Vorbis isn't supported at all. MP4/H.264 is supported out of the box.

                    WebM/VP9 wird vom IE nur durch ein Addon/Plugin unterstützt, Ogg Theora Vorbis wird gar nicht unterstützt. MP4/H.264 wird von Haus aus unterstützt.

                    See the MDN about supported media formats.

                    Siehe auch die MDN über unterstützte Medien-Formate.

                    LG,
                    CK

  2. Hallo eikedt,

    Hello, ich fand diesen Code, mit all den Beschr. dazu hier auf SelfHtml,

    Your browser doesn't seem to support the video tag.

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type"
    content="text/html; charset=iso-8859-1">`
    

    Ich bin ziemlich sicher, dass du das nicht „hier auf SelfHtml“ gefunden hast. Falls doch, müsste das dringend korrigiert werden. Zeige bitte einen Link der Fundstelle.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. @@Matthias Apsel

      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
      <html>
      <head>
      <meta http-equiv="Content-Type"
      content="text/html; charset=iso-8859-1">`
      

      Ich bin ziemlich sicher, dass du das nicht „hier auf SelfHtml“ gefunden hast.

      Was Matthias meint:

      • HTML 4.0 ist veraltet; du solltest HTML 4.01 HTML5 verwenden (was du ja auch mit dem video-Element tust) und das auch mit der DOCTYPE-Angabe <!DOCTYPE html> kundtun.

        Außerdem solltest du mit der DOCTYPE-Angabe die Browser nicht in den Quirksmodus, sondern in den Standardmodus versetzen. Eine Transitional-Angabe ohne system identifier (URI) leistet das nicht.

      • ISO 8859-1 ist veraltet. Du solltest als Zeichencodierung UTF-8 verwenden – immer und überall.[1]

      Deshalb:

      Falls doch, müsste das dringend korrigiert werden. Zeige bitte einen Link der Fundstelle.

      LLAP 🖖

      --
      “The best way to help people learn: answer their coding question an hour later, they’ll have likely figured it out by then.” —Todd Motto
      Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|

      1. Huch, wasn’n da für ’ne hässliche gelbe Box in der deutschen Übersetzung‽ Pennt der Übersetzer‽ ↩︎

      1. Hallo Gunnar Bittersmann,

        Was Matthias meint:

        Und was er noch meint, aber nachgeordnet:

        Your browser doesn't seem to support the video tag.

        • Sag nicht „Ätsch, dein Browser ist zu blöd.“ sondern zeige eine Alternative, zum Beispiel einen Download, auf. Zudem ‚Element‘ nicht ‚Tag‘.

        Du solltest als Zeichencodierung UTF-8 verwenden – immer und überall.[^1]

        [^1]: Huch, wasn’n da für ’ne hässliche gelbe Box in der deutschen Übersetzung‽ Pennt der Übersetzer‽

        Wie es aussieht, musst du dir jetzt einen Dreamwiever installieren.

        „Was tun, wenn man nicht UTF-8 verwenden kann?“

        Ich würde den Satzbau etwas ändern: „Was tun, wenn man UTF-8 nicht verwenden kann?“

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.