SQLite in HTML5
VollK
- datenbank
- sql
0 dedlfix
Guten Abend,
ich benötige bei folgendem Problem Hilfe, bzw. eine kurze Einschätzung: Und zwar habe ich eine Android-App entwickelt, die eine SQLite-Datenbank nutzt. Nun möchte ich hieraus eine HTML5-Web-App und/oder Internetseite entwickeln, die auch offline/clintseitig auf die SQLite-datenbank zugreifen können soll. Dazu habe ich die Datenbank in das Projekt kopiert und wollte dann per Javascript mit openDatabase darauf zugreifen. Meine Frage ist nun: Ist dies möglich? Oder muss ich eine andere Datenbank nehmen? Wichtig wäre mir zu erfahren, ob ich auf dem richtigen Weg bin, es anders versuchen oder gar lassen soll. Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank VollK
Tach!
[auf SQLite von Javascript aus zugreifen] Ist dies möglich? Oder muss ich eine andere Datenbank nehmen?
Mal angenommen es geht, dann musst du dir im Netz die Dokumentation suchen, welche Funktionen und dergleichen du verwenden musst, um die Daten abzufragen. Das Netz müsste also die Antwort auf die Frage gleich mitliefern, wenn du es befragst.
Mal angenommen es geht nicht, dann sollte dir auch in dem Fall das Netz die Antwort liefern. Entweder, indem es keine Dokumentation eines solchen Systems findet, oder als direkte Aussage, dass es nicht geht, beispielsweise auf Fragen, die bereits vor dir gestellt wurden.
Ich hab das Netz befragt und es hat ja gesagt.
Wichtig wäre mir zu erfahren, ob ich auf dem richtigen Weg bin, es anders versuchen oder gar lassen soll.
Das hat mir das Netz nicht gesagt. Aber da kannst du mir mehr Daten geben, damit ich das besser einschätzen kann. Je nach Umfang der Daten reicht vielleicht schon localStorage oder sessionStorage.
dedlfix.