text-align left an right
Tobias
- css
Hallo,
ich möchte das in einer Textzeile ein Teil links steht und ein Teil rechts. Generell ist es mit float: left and right kein Problem, aber das Problem ist hier mit der Höhe, wenn die beiden Text-Elemente unterschiedlich hoch sind. Wie kann ich die Text-Elemente links und rechts positionieren, allerdings sind die Elemente weiterhin an der Grundline ausgerichtet. Vertical-align: baseline bringt leider auch nichts.
Hallo
Das geht mit CSS mittels Flexbox. Zur konkreten Hilfe benötigen wir deinen Quelltext.
Gruss
MrMurphy
Hallo Tobias,
ich möchte das in einer Textzeile ein Teil links steht und ein Teil rechts. Generell ist es mit float: left and right kein Problem, aber das Problem ist hier mit der Höhe, wenn die beiden Text-Elemente unterschiedlich hoch sind. Wie kann ich die Text-Elemente links und rechts positionieren, allerdings sind die Elemente weiterhin an der Grundline ausgerichtet. Vertical-align: baseline bringt leider auch nichts.
display: inline-block war schon immer eine Alternative zu float. Flexbox ist ebenso geeignet. Ausgehend von folgendem HTML
<p><span>1. Teil</span><span>2. Teil</span></p>
wäre folgendes möglich:
span {
display: inline-block;
width: 50%;
}
/** oder **/
p {
display: flex;
align-items: flex-end;
}
span + span {