ebody: Tool für Software Planung

Hallo,

ich suche ein Tool mit dem ich die Übersicht behalten kann, wenn ich eine Software / Anwendung entwickel. Diese Übersicht sollte für jeden nach zu vollziehen sein.

  1. Welche Scripte gibt es, was machen sie, hängen sie mit einer Datenbank zusammen...
  2. Welche Datenbanken gibt es, wie sind sie strukturiert
  3. Frontend, was kann gemacht werden, für welchen Bereich ist welches Script im Hintergrund verantwortlich

Das alles sollte visuell dargestellt werden können, ohne viel Text nutzen zu müssen und dennoch auch nach Wochen zu verstehen, was man da gemacht hat, wie es funktioniert und zusammenhängt.

Bisher habe ich recherchiert:

  1. Excel, Word
  2. Balsamiq Mockup
  3. Visio 2010

Visio habe ich mal rein geschaut, sah nicht schlecht aus. Evtl. habt ihr noch ein paar gute Empfehlungen?

Gruß ebody

  1. Visio habe ich mal rein geschaut, sah nicht schlecht aus. Evtl. habt ihr noch ein paar gute Empfehlungen?

    UML Werkzeuge, Eclipse, EXDEV, IDE, je nach Anforderung und Geldbeutel von 0 Euro bis richtig teuer.

    1. Sollte XDEV sein.