Hallo,
im Android Forum habe ich gelesen, dass Android in der x86er Variante wiederum in verschiedenen Untervarianten ausgeliefert wird. Die Untervarianten sind dann speziell für bestimme Laptops oder bestimmte PCs gedacht.
Hier der relevante Auszug aus dem Android Forum:
So viele Versionen - welche soll ich nehmen?
Das kommt immer auf euren PC/Notebook an, am besten natürlich eine Version, die extra für euer PC/Notebook erstellt wurde.
Falls es keine spezielle Version für euren PC/Notebook gibt, bleibt euch nichts anderes übrig als zu testen. Schaut einfach welche LiveCD Version auf eurem PC am optimalsten läuft, wenn ihr sie gefunden habt, könnt ihr sie auch installieren.
Dabei solltet ihr darauf achten Versionen zu nehmen, die für PC/Notebooks mit ähnlicher Hardware wie eures erstellt wurden. Versionen für Atom Prozessoren laufen oft nicht auf 64bit Prozessoren, die solltet ihr meiden, wenn ihr z.B. einen DualCore Prozessor habt. Habt ihr einen Atom Prozessor so nimmt auch eine Version, die für einen Atom Prozessor erstellt wurde.
Acht solltet ihr auch darauf geben dass mind. Grafikkarte, WLAN-Karte und falls verfügbar Touchscreen identisch sind.
Und hier noch die Quelle des Zitats:
Da ich einen Asus Laptop habe wollte ich mir von hier natürlich die Android Variante downloaden die optimal für Asus Laptops geignet ist.
Problem:
Sämtliche Downloadlinks für Asus Laptops liefern mir eine 404 http Antwort.
Habt Ihr eine Ahnung wie bzw. wo ich die auf Asus Laptops optimierte Android x86er Variante trotzdem bekommen kann?