tobi85: responsive Banner mit Text

Hallo Zusammen,

ich habe auf meiner Webseite einen Banner mit Text erstellt - soweit, so gut. Doch nun habe ich das Problem mit dem Responsive, weil der Text nun nicht mehr in den Banner passt, wenn man den Banner verkleinert. Welche Möglichkeit gibt es hier, damit "ALLES", wie bei einem Bild, skaliert wird?!?

  1. Hallo

    Zweitbeste Lösung: Schriftgröße in der Einheit vw.

    Beste Lösung: SVG

    Gruss

    MrMurphy

    1. @@MrMurphy1

      Zweitbeste Lösung: Schriftgröße in der Einheit vw.

      Beste Lösung: SVG

      Nein! Beides keine gute Lösung, geschweige denn die beste.

      Von einem unleserlich verkleinertem Text hat niemand etwas – weder der Nutzer noch der Seitenbetreiber.

      Wenn responsive hieße, alles nur zu verkleinern, dann könnten wir den Kram mit flexiblem Layout und media queries ja sein lassen und den Nutzer rein- und rauszoomen lassen. Das heißt es aber nicht.

      tobi85 muss sich erst mal Gedanken machen, wie der Banner denn auf kleinen Viewports aussehen soll.

      LLAP 🖖

      --
      “The best way to help people learn: answer their coding question an hour later, they’ll have likely figured it out by then.” —Todd Motto
      Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
      1. Hej Gunnar,

        tobi85 muss sich erst mal Gedanken machen, wie der Banner denn auf kleinen Viewports aussehen soll.

        Das sollte ohnehin der erste Schritt sein. Mobile first...

        Marc