MB: PHP in XML n SQL übersetzen

nabend Community,

Wofür soll man ein PHP Array in XML umwandeln um mit SQL umwandlung in die Datenbank zuschreiben? Und eben das gleiche auf anfrage hin zurück. Ist das perfomanter???

ich hoffe auf erleutende AW.

vlg MB

akzeptierte Antworten

  1. Tech!

    Wofür soll man ein PHP Array in XML umwandeln um mit SQL umwandlung in die Datenbank zuschreiben? Und eben das gleiche auf anfrage hin zurück. Ist das perfomanter???

    Wat willste? Wat haste vor? Nein, das ist völliger Mumpitz! XML hat hier nischt zu suchen. Aber beschreib doch mal dein Vorhaben, dann sehen wir weiter.

    1. Tech!

      Wofür soll man ein PHP Array in XML umwandeln um mit SQL umwandlung in die Datenbank zuschreiben? Und eben das gleiche auf anfrage hin zurück. Ist das perfomanter???

      Wat willste? Wat haste vor? Nein, das ist völliger Mumpitz! XML hat hier nischt zu suchen. Aber beschreib doch mal dein Vorhaben, dann sehen wir weiter.

      moin,

      ist mir auch extrem schleierhaft. ein Dozent hat mit der Klasse gemacht, möglicherweise nur um XML kombiniert mit SQL zu demonstrieren. Aber danke das du mich bestätigt hast.

      vlg MB

  2. Tach!

    Wofür soll man ein PHP Array in XML umwandeln um mit SQL umwandlung in die Datenbank zuschreiben? Und eben das gleiche auf anfrage hin zurück. Ist das perfomanter???

    Es gibt Datenbanksysteme, die können irgendwie mit XML umgehen. Das ist aber meist nur ein zusätzliches Feature und keine Pflichtveranstaltung. Wenn man keinen Bedarf hat, XML zu speichern, oder Daten aus XML-Quellen vorliegen hat und die speichern möchte, muss man keinen Umweg in Kauf nehmen, wenn man sich dadurch nicht irgendeinen anderen Vorteil verspricht.

    Wenn du irgendwas gelehrt bekommst oder selbst erarbeitest, heißt das noch lange nicht, dass man das in allen Lebenslagen genauso anwenden muss. Du solltest das eher als eine von mehreren möglichen Vorlagen betrachten. Die Erfahrung wird dir später schneller bei der Einschätzung helfen, in welchen Situationen ein Lösongsweg vorteilhaft ist und in welchen nicht.

    dedlfix.