Werner Kömmling: Frage zum Wiki-Artikel ‚Media Queries‘

problematische Seite

Hallo zusammen,

ich bin einer von denen die keine Ahnung haben von dem HTML Zeug.

Ohne viel Geld auszugeben bräuchte ich nun aber einen HTML Satz ( vermute ich zumindest ) Mein problem ist folgendes.

Ich möchte meine Artikelbeschreibung bei Ebay mobil optimieren. Von Ebay wird einem dieses Analyse Tool von Iways empfohlen um zu testen ob die Beschreibung mobil optimiert ist.

Wenn ich eine Artikelnummer eingebe liegt das Problem immer bei den CSS Media Queries und der Inhaltsbreite

Ich hätte vermutet das es reicht irgendeinen HTML Code ( oder auch 2 Codes ) in die Beschreibung einzufügen .

Ich habe jetzt schon 2 Stunden gegooglet und viele Codes gefunden , aber bei keinem hat es funktioniert , der Iway´s Test wurde nie bestanden.

Kann mir irgendjemand da weiterhelfen ?

Gruß: Werner

  1. problematische Seite

    Hallo Werner Kömmling,

    Ich möchte meine Artikelbeschreibung bei Ebay mobil optimieren.

    Kann mir irgendjemand da weiterhelfen ?

    So völlig ohne weitere Hinweise: Nein.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
  2. problematische Seite

    Hallo

    Ich möchte meine Artikelbeschreibung bei Ebay mobil optimieren. Von Ebay wird einem dieses Analyse Tool von Iways empfohlen um zu testen ob die Beschreibung mobil optimiert ist.

    Richtig. Ebay möchte zukünftig nur noch Angebote, die auch auf Smartphones und Tablets vernünftig angezeigt werden. Deshalb werden zukünftig "mobil-optimierte Angebote" (wie Ebay sie nennt) bevorzugt angezeigt, speziell wohl die von gewerblichen Händlern.

    Ich hätte vermutet das es reicht irgendeinen HTML Code ( oder auch 2 Codes ) in die Beschreibung einzufügen.

    Nein. Dazu muss der gesamte eigene Quellcode aktuell sein. Mit veraltetem Tabellenlayout wie in deinem Beispiel lassen sich keine responsiven Webseiten (oder in deinem Fall responsive Ebay-Angebote) erstellen.

    liegt das Problem immer bei den CSS Media Queries

    Genau, es sind keine vorhanden.

    und der Inhaltsbreite

    Stimmt auch. Die ist in deinem Beispiel fest vorgegeben. Deshalb muss auf schmalen Displays entweder seitlich gescrollt werden oder die Darstellung muss deutlich verkleinert werden. Beides ist unerwünscht.

    Von daher bleibt dir nur das Angebot komplett mit aktuellem Quelltext neu zu erstellen oder es erstellen zu lassen.

    Gruss

    MrMurphy

    1. problematische Seite

      Hallo MrMurphy1,

      Mit veraltetem Tabellenlayout wie in deinem Beispiel lassen sich keine responsiven Webseiten (oder in deinem Fall responsive Ebay-Angebote) erstellen.

      Ah. Ich hätte den Link zur problematischen Seite genauer studieren sollen. Ich bin davon ausgegangen, es wäre der zum Wikiartikel.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.