Linuchs: Unbekannte Zahl

Es gibt ja eine unüberschaubare Anzahl von Zahlen und ich habe mal geforscht, ob darunter unbekannte Zahlen sind.

Unter "unbekannte Zahlen" kann man allerdings bei den Suchmaschinen keine Antworten finden, sie sind ja nicht bekannt ;-) man muss schon Zahlen tippen und testen, ob sie im Web bekannt sind. Fast alle sind bekannt als Telefon-Nummern oder andere Kombinationen.

Ich bin ganz stolz, so eine Zahl heute am 29.9.2016 entdeckt zu haben, hier ist sie:

275438345578

Yahoo hat kein einziges Dokument dazu gefunden. Ich fühle mich, als hätte ich eine unbekannte Insel entdeckt, mein Tag ist gerettet.

275438345578 ist also die Linuchs'sche Zahl. Und ja, bei Eingabe dieser Zahl in eine Suchmaschine wird man später das Entdeckungsdatum und den Entdecker in allen Suchmaschinen finden. Ich bin stolz auf mich.

Die Idee kam mir beim Lesen der Überschrift Erste freie Zahl finden

Linuchs

  1. Hallo Linuchs,

    275438345578 ist also die Linuchs'sche Zahl. Und ja, bei Eingabe dieser Zahl in eine Suchmaschine wird man später das Entdeckungsdatum und den Entdecker in allen Suchmaschinen finden. Ich bin stolz auf mich.

    google

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. google

      Geil. Erster Treffer um 21:04:

      Unbekannte Zahl von Linuchs, 29.09.2016 19:59 - SELF-Forum ...

  2. Hallo Linuchs,

    Ich mach mal Tausendertrennzeichen rein,

    275 438 345 578

    Es geht kleiner. Ich biete

    181 694 091 374

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. Hallo Matthias Apsel,

      Es geht kleiner. Ich biete

      181 694 091 374

      Es geht kleiner. Ich biete

      98 169 409 386

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
      1. Es geht kleiner. Ich biete:

        95 333 881 874

        Grüße

            1. Hi CK,

              Tut mir leid, aber 0 ist 0, egal wie oft du sie wiederholst :)

              Es ist aber eine 1 (wertmäßig) ;)

              000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000000000001

              Lukas

              1. Hallo Lukas.,

                Tut mir leid, aber 0 ist 0, egal wie oft du sie wiederholst :)

                Es ist aber eine 1 ;)

                War auf der verlinkten Google-Seite nicht ersichtlich; aber auch hier gilt: mit auch wenn du die 1 mit 0 prefixed ist sie trotzdem noch eine 1 ;-)

                LG,
                CK

                1. Hi CK,

                  War auf der verlinkten Google-Seite nicht ersichtlich; aber auch hier gilt: mit auch wenn du die 1 mit 0 prefixed ist sie trotzdem noch eine 1 ;-)

                  Eben... deshalb ja: kleinste Zahl :-)

                  Lukas

                  1. Hallo Lukas.,

                    Eben... deshalb ja: kleinste Zahl :-)

                    Ja, ne, es geht um das hier ;-)

                    LG,
                    CK

                    1. Hallo Lukas.,

                      Eben... deshalb ja: kleinste Zahl :-)

                      Ja, ne, es geht um das hier ;-)

                      ... gelten negative Zahlen? ;-)

                      Lukas

                      1. Hallo Lukas.,

                        ... gelten negative Zahlen? ;-)

                        Ich würde das bejahen, aber ich hab damit auch nicht angefangen ;-)

                        LG,
                        CK

                2. Hi,

                  Tut mir leid, aber 0 ist 0, egal wie oft du sie wiederholst :)

                  Es ist aber eine 1 ;)

                  War auf der verlinkten Google-Seite nicht ersichtlich; aber auch hier gilt: mit auch wenn du die 1 mit 0 prefixed ist sie trotzdem noch eine 1 ;-)

                  aber eine oktale ;-)

                  cu,
                  Andreas a/k/a MudGuard

  3. Hi there,

    Es gibt ja eine unüberschaubare Anzahl von Zahlen und ich habe mal geforscht, ob darunter unbekannte Zahlen sind.

    Es freut mich ungemein, daß es Menschen gibt, die offenbar nichts zu tun haben (und ich meine das keineswegs ironisch)...

  4. Hi Linuchs,

    Die Idee kam mir beim Lesen der Überschrift Erste freie Zahl finden

    Wunderbar. Dann fühle ich mich mal so frei, mich als eine Art Mitentdecker im Sinne eines inspiators zu fühlen, da ja nun per Suchergebnisse immer auch auf meinen Post verwiesen wird. ;)

    Und in einem bin ich sicher: Die Suchanfragen zur Linuch'schen Zahl werden gigantisch sein :-)

    Lukas

  5. Hallo

    275438345578

    275438345578 ist also die Linuchs'sche Zahl. Und ja, bei Eingabe dieser Zahl in eine Suchmaschine wird man später das Entdeckungsdatum und den Entdecker in allen Suchmaschinen finden.

    Freu dich nicht zu früh. Wenn die Fundstelle (dein Posting) älter wird, wird sie für Suchmaschinen immer weniger relevant. Irgendwann wird dein Entdeckungsposting nicht mehr in den Suchergebnissen gelistet. Das ging mir mit meiner Wortschöpfung „Hundekacketütomat“ ebenso. Nachdem ich das Wort hier in einem Posting benutzt hatte, war es bei google.de jahrelang als einziges Suchergebnis zu diesem Suchbegriff aufgeführt. Dann irgendwann, vor ein paar Jahren, eben nicht mehr.

    Natürlich ist das kein gängiger Suchbegriff und die Tatsache, dass ich alle Jubeljahre zum Beweis meiner Urheberschaft danach gesucht habe, hebt die Relevanz auch nicht gerade an. Bereite dich also darauf vor, dass deine Urheberschaft für die Linuchs'sche Zahl irgendwann™ nicht mehr per Suchmaschine beweisbar sein wird.

    Tschö, Auge

    --
    Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
    Wolfgang Schneidewind *prust*
    1. kann das mal bitte jemand bruteforcen?

      1. Hi,

        kann das mal bitte jemand bruteforcen?

        ich nicht, aber ich könnte brutal furzen ... ;-)

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

    2. Jetzt ist es wieder drin :)

      Aber die Linuchs'sche Zahl taucht 3x in einem Facebook-Link auf, gilt das nicht als "entdeckt" ?

      1. Hallo

        Jetzt ist es wieder drin :)

        Oha, aus Versehen sogar mit Quellenangabe. Mehr geht nicht. :-)

        Aber die Linuchs'sche Zahl taucht 3x in einem Facebook-Link auf, gilt das nicht als "entdeckt" ?

        Keine Ahnung. Da ich Facebook nicht aufrufe, kann ich mich nur auf die Ausgabe der Suchergebnisse stützen. Die wiederum zeigt, dass die Zahl dort Bestandteil der URL ist. Ob das oder Linuchs' Erwähnung der nämlichen Zahl die „Entdeckung“ der Selben ist, mögen Andere beurteilen.

        Tschö, Auge

        --
        Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
        Wolfgang Schneidewind *prust*
      2. Hallo,

        taucht in Facebook auf, gilt das nicht als "entdeckt" ?

        ne, ist ja eine ganz anderes Universum...

        Gruß
        Kalk