Gunnar Bittersmann: Javascript Button schrumpft beim Anklicken

Beitrag lesen

@@Der Martin

das mag stimmen, solange du des Nutzers Wunsch außer Acht lässt, den ich bewusst mit erwähnt hatte. Mein Opera zeigt mir beispielsweise auch <button>-Elemente so an […]

Mit dem gleichen Argument könntest du in deinem Nutzerstylesheet auch p-Elemente auf Comic Sans setzen und behaupten, dass das Styling von Textabsätzen in einigen Browsern sowieso eingeschränkt wäre.

mit einem wesentlichen Unterschied: Das Styling von Formularelementen zuzulassen oder eben nicht, ist eine Einstellung, die man bequem übers Browser-GUI vornehmen kann, während das Erstellen eines User-Stylesheets deutlich mehr Aufwand und Wissen erfordert.

Ich hatte deshalb gehofft, dass der Aspekt User-Stylesheet unerwähnt bleibt,

OK, lassen wir das unerwähnt. Die Schriftart kann man™ auch über das GUI des Browsers einstellen. (man™ = Firefox-Nutzer, aber das geht vermutlich in allen gängigen Browsern)

Menü zur Einstellung der Schriftarten im Firefox

Das Häkchen bei „Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben“ wegnehmen - und schwupps

Forum-Posting in Comic Sans

Ist das Styling von Textabsätzen deshalb in einigen Browsern eingeschränkt?

LLAP 🖖

--
“I love to go to JS conferences to speak about how to avoid using JavaScript. Please learn CSS & HTML to reduce your JS code bloat.” —Estelle Weyl