Der Martin: Javascript Button schrumpft beim Anklicken

Beitrag lesen

Hi,

Ich hatte deshalb gehofft, dass der Aspekt User-Stylesheet unerwähnt bleibt,

OK, lassen wir das unerwähnt. Die Schriftart kann man™ auch über das GUI des Browsers einstellen. (man™ = Firefox-Nutzer, aber das geht vermutlich in allen gängigen Browsern)

davon gehe ich auch aus.

Das Häkchen bei „Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben“ wegnehmen - und schwupps

Ist das Styling von Textabsätzen deshalb in einigen Browsern eingeschränkt?

nach meiner eigenen Argumentation wohl schon. ;-)

Aber: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das tut? Vermutlich sehr gering. Dagegen gab es eine Phase, in der unzählige sogenannte Webdesigner ihre Formulare geradezu kaputtgestylt haben, so dass man Mühe hatte, die Controls überhaupt noch zu erkennen (solche Formulare begegnen mir noch heute gelegentlich, aber sie sind zum Glück selten geworden). Deshalb war auch das Deaktivieren des Stylings von Formularelementen (und sag bitte nicht, das würden andere Browser außer Opera nicht bieten) in früheren Opera-Versionen die Defaulteinstellung und wurde AFAIR erst mit 10.irgendwas geändert.

Schönes Wochenende,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy