Lara: Warning: mysqli_query(): MySQL server has gone away in

Ich bekomme diese Fehlermeldung beim Abspeichern meiner Daten in einem Longblob Feld.

Bei kleinen Dateien geht es einbandfrei, doch bei über einem Megabeit kommt diese Fehlermeldung.

Warning: mysqli_query(): MySQL server has gone away in Warning: mysqli_query(): Error reading result set's header in

So wie ich gelesenhabe, dürften aber 5 MB auch noch kein Problem darstellen. An was kann das den noch liegen.

Lara

  1. Warning: mysqli_query(): MySQL server has gone away in Warning: mysqli_query(): Error reading result set's header in

    Der Wert in der in der my.ini ist mit

    max_allowed_packet = 16M

    angegeben!

    Lara

  2. Hallo und guten Tag Lara,

    Ich bekomme diese Fehlermeldung beim Abspeichern meiner Daten in einem Longblob Feld.

    Bei kleinen Dateien geht es einbandfrei, doch bei über einem Megabeit kommt diese Fehlermeldung.

    Warning: mysqli_query(): MySQL server has gone away in Warning: mysqli_query(): Error reading result set's header in

    So wie ich gelesenhabe, dürften aber 5 MB auch noch kein Problem darstellen. An was kann das den noch liegen.

    Das MySQL-Handbuch sagt dazu:

    You can also get these errors if you send a query to the server that is incorrect or too large. If mysqld receives a packet that is too large or out of order, it assumes that something has gone wrong with the client and closes the connection. If you need big queries (for example, if you are working with big BLOB columns), you can increase the query limit by setting the server's max_allowed_packet variable, which has a default value of 4MB. You may also need to increase the maximum packet size on the client end. More information on setting the packet size is given in Section B.5.2.10, “Packet Too Large”. 
    
    

    "Incorrect" wäre z.B. ein unqualifiziertes Escaping des Long-Blob-Wertes, wenn Du über die Textschnittstelle zugreifst. Die Daten werden dann ggf. als zusätzliche Befehle interpretiert, was zum Abbruch der Connection führen kann.

    Leider gibst Du uns keinerlei Informationen, wie Du mit mysqli_ auf die DB zugreifst.

    Grüße
    TS

    --
    es wachse der Freifunk
    http://freifunk-oberharz.de