pl: Abstrakte Datentypen transformieren (cast)

Notiz ADT Cast mal zum Nachdenken. Im Übrigen arbeitet der Parser in PHP nach diesen Prinzipien (siehe $_POST oder $_GET Array). Es kommt nur darauf an den Parametern eines HTTP Request die richtigen Namen zu geben, z.B. addr[city][name]=Tupelo usw.

  1. "Jeder ​Perl'er ​kennt ​Array ​und ​Hash..."

    Und JSON, wenn:

    ...​es ​um ​einen ​plattformunabhängigen ​Datenaustausch ​geht, ​z.B. ​AJAX-JavaScript/Perl.

  2. Hi pl,

    ein sehr spannendes Thema.

    Erwähnensert wäre in diesem Zusammenhang auch RTO (reziproke transformations obsoleszenz), die im Zusammenhang mit dem Boilerplate des redundanten roundtrip-checks einen erheblichen Merhwert generiert. Vorherige Ansätze kamen dem maximal nur nah, aber wie ich das implementiert habe ist einzigartig:

    Als Factory-Pattern mit gesalzener Dependency, welche diametral und vor allem idempotent auf den Event-Listener wartet, der über einen Lambda-Message-Bus die Queue befüttert, aber nicht durch package losts anfällig ist (da reverse-obfuscated), somit stellt der inbound-Proxy den selbigen Datenverkehr sicher.

    Das hat zum einen den Vorteil, dass Refactorings nur auf Byte-Ebene nötig sind, und zum anderen das Pattern KISS erbarmunglos eingehalten wird.

    Nachteil wäre höchstens, dass conclusion-by-callee und denial-by-caller einen unnötigen Heap erzeugen, aber das Problem konnte ich leider noch nicht beheben.

    Vielleicht hast du ja hierzu eine Idee?

    VG & Danke Kristoff

    1. Ist das der Siegertext aus dem letzten Buzzword-Bullshit-Bingo?

      Zum Thema Dependency-Injection, die bei Dir gesalzen ist, hat pl übrigens einen gepfefferten Beitrag verfasst, ist auf der verlinkten Notizseite gleich als zweites verlinkt.

      Ich bin absolut begeistert von den Höhenflügen der Informatik, deren Zeuge ich hier zu sein das Privileg habe.

      Rolf (nicht Rost)