Der Martin: ein paar Fragen zu Libre Office

Beitrag lesen

Hi,

okay, verstehe. Das ist meines Wissens die Defaulteinstellung

Defaulteinstellung ist "Tabulator" nicht "Leerzeichen"

hmm, hab ich das irgendwann mal verändert? Jedenfalls nicht wissentlich.

Allerdings finde ich diese E# und E nur beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses. Weißt du ich ich auf E# und E zugreifen kann, nachdem ich das Inhaltsverzeichnis erstellt habe? Finde das nirgends.

Zum Beispiel mit einem Rechtsklick auf das generierte Inhaltsverzeichnis und Edit Index/Table aus dem Kontextmenü. Dann kannst du sämtliche Einstellungen auch nachträglich noch bearbeiten. Bestimmt gibt es noch andere Wege, aber dieser erschien mir intuitiv.

Und warum über "Format ==> Aufzählunszeichen und Nummerierung" und nicht so wie von mir gemacht über "Extra ==> Kapitelnummierung"?

Das ist dasselbe, soweit ich das sehe, mit dem Unterschied dass dir bei Extras/Kapitelnumerierung nur die zwei Tabs angezeigt werden, die dafür auch relevant sind.

Und warum wird "dasselbe" einmal über "Format ==> Aufzählunszeichen und Nummerierung" und einmal über "Extra ==> Kapitelnummierung" angeboten. Wann wäre das Erste zu empfehlen, wann das Zweite?

Das ist egal. Es sind verschiedene Wege, die zu denselben Einstellmöglichkeiten führen - ähnlich wie im Browser: Der eine drückt Ctrl-P zum Drucken der aktuellen Seite, ein anderer wählt File/Print aus dem Menü, und wieder ein anderer klickt auf das Drucker-Icon. Das erreichte Ziel ist dasselbe.

So long,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy